Tagesleitzettel

die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 16.04.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wir müssen die Sünde hassen und Jesus treu nachfolgen

Danach fand ihn Jesus im Tempel und sprach zu ihm: Siehe, du bist gesund geworden; sündige nicht mehr, dass dir nicht etwas Schlimmeres widerfahre.

Johannes 5,14

Ich Betrübter komme hier
und bekenne meine Sünden;
lass, mein Heiland, mich bei dir
Gnade zur Vergebung finden,
dass dies Wort mich trösten kann:
Jesus nimmt die Sünder an.

Frage: Kannst Du nach Deiner Umkehr zu Jesus so weiterleben wie zuvor? Und wie denkt Jesus darüber?

Zum Nachdenken: Jesus Christus hat Dich geheilt. ER hat Dir seine Gnade erwiesen. Und Du hast IHM dafür gedankt, weil Dich sein Wirken grundlegend verändert hat. Hörst Du Jesus durch sein Wort noch, dass Du fortan nicht mehr sündigen sollst, damit Dir nicht Schlimmeres widerfährt als vor Deiner Heilung (Joh. 8, 11)? Es wäre fatal, wenn nach der erfahrenen Hilfe und Gnade Gottes der Sturz in ein noch größeres Unheil kommen würde. Denn das Wunder Seiner Gnade und ein weiterhin sündhafter Lebenswandel passen nicht zusammen. Darum lasst uns bußfertig leben und den eigenen Willen und den der Welt aufgeben, damit wir zur Ehre und in der Furcht Gottes leben können.

Archiv (Historie nach Sendemonat gruppiert)



Jahr:

[2024]

[2023]

[2022]

[2021]

[2020]

[2019]

[2018]

[2017]

[2016]

[2015]

[2014]

[2013]

[2012]

[2011]

[2010]

[2009]

[2008]

[2007]

[2006]

Monat:

[01]

[02]

[03]

[04]

                                                        

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 01.01.2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14

Lasst uns auf die Jahreslosung 2024 sehen:
Absolut ALLES soll in Liebe geschehen!
Das oberste Gebot, aus ganz freiem Triebe,
ist daher auch die echte, göttliche Liebe!

Frage: Geschieht ALLES was wir tun in Liebe?

Zur Selbstprüfung: Die diesjährige Jahreslosung hat es in sich: Wirklich alles war wir tun soll in Liebe geschehen - und das in einer immer finsterer und gottloser werdenden Zeit! Aber nicht genug damit, der griechische Text spricht von Agape d.h. göttlicher Liebe! Als Jesus den Petrus nach dessen Verleugnung in Joh. 21 fragte: `hast du mich lieb`, benutzte Jesus das Wort `Agape` - Petrus konnte aber nur mit `du weißt, dass ich dich lieb habe` antworten, wobei er das griechische Wort Phileo (lediglich freundschaftliche Liebe) verwendete. Mehr war es zu dem Zeitpunkt nicht! Wie ist aber unsere Antwort an Jesus, wenn er uns fragen sollte, ob wir ihn mit Agape lieben? Jesus kommt vielleicht dieses Jahr um Seine Brautgemeinde zu sich zu holen - sind wir bereit? Brennt unser Herzen mit Agape für unseren HERRN und Bräutigam Jesus Christus? Lasst uns wahrhaft Lieben, denn Er hat uns zuerst geliebt (1. Joh. 4,19)!

( Link-Tipp zum Thema: www.christliche-gedichte.de/?pg=14089 )

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 02.01.2024

Gotteskinder werden Gottes Angesicht schauen dürfen!

Ich aber werde dein Angesicht schauen in Gerechtigkeit, an deinem Anblick mich sättigen, wenn ich erwache.

Psalm 17,15

Ich aber werde Dein Angesicht schauen
in Gerechtigkeit,
wenn ich auf Jesus leg mein Vertrauen
bin ich in Sicherheit.

Frage: Für welches Ziel lohnt es sich, dass Du weiter durchhältst in allen Anfechtungen und Anfeindungen, die dich umgeben? Und hast Du eine Vorahnung was Dich als wahres Gotteskind erwartet?

Zum Nachdenken: Als ein wahres Gotteskind spürst Du oft eine tiefe Sehnsucht nach der vollkommenen Gerechtigkeit. Du leidest manchmal unter dem geistlichen Mangel an Zuversicht, Glaube und Vertrauen. Bedrückt und niedergeschlagen wanderst Du zuweilen durch das dunkle Tal der Gottesferne, das Du in deinem sozialen Umfeld durchlebst. Aber Du darfst die Hoffnung und Zuversicht im Glauben fassen, dass Du die Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi erblicken wirst, sobald Du entrückt oder gestorben bist. Halte fest an dieser herrlichen Perspektive: dann wirst Du sehen wie Er ist, dann ist deine Sehnsucht gestillt, dann wirst Du satt werden und deinen Herrn und Heiland ewig loben und danken (1. Johannes 3 Vers 2).

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 03.01.2024

Nur von Gott leiten lassen - nicht von Menschen!

Ach, Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. Er aber antwortete ihr kein Wort. … Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

Matthäus 15,22b+24

Lasst uns Diener Christi sein,
für IHN nur leben ganz allein.
Und wenn man uns nötigt und plagt
doch nur treu tun was ER uns sagt!

Frage: Wir leben unter einem neomarxistischen Zeitgeist und Politiker und Medien geben an, man müsse z.B. jedem Zuwanderer helfen, egal wie stark man selbst ist und wie es der eigenen Bevölkerung geht! Müssen wir immer jedem Menschen helfen?

Zum Bedenken: Auch Gotteskinder meinen mitunter jeder Bitte nachkommen zu müssen und geraten in Stress und womöglich Burnout und auch der Segen fehlt. Nicht so Jesus, welcher die kanaanäische Frau (zunächst) abwies. Lasst uns von Jesus lernen und nicht in ein stressiges Hamsterrad steigen, um es jedem Recht zu machen und jeder Bitte nachzukommen! Wir sind Jesu Eigentum und ER alleine hat über uns zu bestimmen (siehe auch Gal. 1,10)! Lasst uns daher Gott fragen: `Herr, was willst DU(!), dass ich tun soll?` (Apg. 9,6) und dann treu die zugewiesenen Aufgaben erfüllen! Dann erleben wir auch was Jesus sagte: `Mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht` (Matth. 11,30)!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 04.01.2024

Gott ist HERR über das Wetter

Wenn es donnert, so ist Wasser die Menge am Himmel, Wolken lässt er heraufziehen vom Ende der Erde. Er macht die Blitze, dass es regnet und lässt den Wind kommen aus seinen Kammern.

Jeremia 51,16

Die Naturgesetze hat nicht die Evolution* erfunden!
Was Gott erschaffen hat, dürfen wir erkunden.
Diese Elemente dienen Menschen und Tieren,
damit sie auf Erden überhaupt existieren.
Wolken, Wasser, Donner, Blitz und Wind,
unsere treuen Diener im Leben sind.
Sie sind klare Hinweise für Gottes Autorität:
Wir sind absolut abhängig von Seiner Souveränität!

Frage: Erkennst Du auch am Wetter Gottes Segen und SEINE Schöpfungskraft?

Zur Bekräftigung: Menschen und Tiere sind abhängig vom Wetter. Regnet es zu viel oder zu wenig, ist es zu nass oder zu trocken - daran sehen wir bereits, wie sehr wir auf Gottes Eingreifen angewiesen sind! Dem Schöpfer gebührt Ehre und Dank! Daran will ich auch denken, selbst, wenn mir manches Wetter nicht gefällt. Gott teilt alles nach Seinem Willen zu.
(*Die Lehre derer, die Gottes Schöpfung nicht akzeptieren. Evolution ist eine Theorie und hat mit Wissenschaft nichts zu tun, obwohl sie als solche verbrämt und schon den Kindern als `gesichertes` Wissen gelehrt wird!)

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 05.01.2024

Bei Jesus dürfen wir immer wieder unsere Sündenschuld abladen!

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

1. Joh. 1,9

Herr mein Gott, zu Dir hab ich geschrien
und Du hast mich wunderbar geheilt,
Du hast mir meine Schuld verziehen
und unverdiente Gnade mir erteilt.

Frage: Was wären wir ohne Gottes unverdiente, tägliche Gnade?

Zum Nachdenken: Gottes Gnade können wir gar nicht genug preisen! `Das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf` heißt es bereits am Anfang der Bibel in 1 Mose 8,21. Der Mensch neigt einfach zum Bösen, weswegen Sündenaufdeckung und Strafe, aber auch Buße, Umkehr, Gnade und Sündenvergebung eine ganz zentrale Rolle in der Bibel einnehmen. Deswegen kam Jesus auf die Welt, aber auch schon im AT stand deswegen der Opferdienst im Tempel im Mittelpunkt: bevor man zum Tempel gelangte musste man am Altar und Reinigungsbecken vorbeigehen. Gottes Wort und Handeln ist vollkommen und so sieht man auch am Tempelaufbau Gottes Heilsplan und sogar Hinweise auf die Entrückung und deren zeitliche Einordnung (siehe Link)!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3757 )

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 06.01.2024

Gottes Thron steht fest von Angebinn

Dein Thron steht fest von Anbeginn; von Ewigkeit her bist du!

Psalm 93,2

Dein Thron steht fest von alters her,
von Ewigkeit her bist Du.
Und rufst Du die Gemeinde Herr,
dann sind wir bei Dir im Nu.

Frage: Wie ist es möglich, dass die Auserwählten Gottes zu allen Zeiten den Segen Gottes erfahren haben?

Zum Nachdenken: Wir kommen gerade aus dem alten Jahr 2023 und stehen vor gravierenden Veränderungen in allen Bereichen unseres Lebens. Auch unsere Gefühle, Gedanken und Meinungen ändern sich, passen sich gelegentlich dem Zeitgeist an. Aber wir dürfen uns auch im neuen Jahr 2024 gewiss auf die Unveränderbarkeit unseres Herrn und Heilands Jesus Christus verlassen. ER ist unveränderlich treu, ER trägt uns unveränderlich hindurch, ER liebt uns unveränderlich, ER möchte uns beständig unsere Sündenlast abnehmen und vergeben und ER möchte uns zurüsten für das ewige Leben in Herrlichkeit bei IHM. Wir loben und preisen seinen Heiligen Namen, denn: Jesus Christus gestern, heute und derselbe auch in Ewigkeit (Hebräer 13,8).

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 07.01.2024

Gott schuf viele gute, gesunde Nahrungsmittel und gibt uns Hinweise dazu in der Bibel

der HERR, dein Gott, bringt dich in ein gutes Land … ein Land, in dem Weizen, Gerste, Weinstöcke, Feigenbäume und Granatäpfel gedeihen, ein Land voller Olivenbäume und Honig

5. Mose 8,7-8

Man überliest oft und wird dessen nicht gewahr,
aber Gottes heiliges Wort ist wunderbar:
Es gibt uns Anleitung für Geist, Leib und Seele
so dass auch nichts an Information fehle!
Drum lasst uns Gottes Wort auch ganz genau lesen
und Gott danken mit Herz und ganzem Wesen!

Frage: In 1 Mose 1,31 lesen wir: `Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut.` Der heutige Bibelvers erwähnt ein `gutes Land`: Was für `gute Nahrungsmittel` werden dabei aufgeführt?

Zur Beachtung: Es lohnt sich Gottes heiliges Wort genau zu lesen und sich an Gottes Hinweisen auszurichten. So werden hier `gute Nahrungsmittel` aufgeführt, welche z.B. Atheromatose (Ablagerungen in Blutgefäßen) entgegenwirken. Neben dem Grundnahrungsmittel Weizen und Gerste sind Wein (senkt Arteriosklerose-Risiko), Feigen (senkt Cholesterinspiegel), Granatäpfel (wirkt Arteriosklerose entgegen und reduziert Gefäßwanddicke), Oliven (Blutfettsenkend) und Honig (senkt schlechten LDL-Cholesterin und steigert guten HDL-Cholesterin) aufgeführt. Gottes Schöpfung ist `sehr gut` - auch in Bezug auf unsere Gesundheit (man denke auch an die vielen Heilkräuter)! Lasst uns Gottes Wort zur geistlichen Leitung dienen - aber auch in Bezug auf gesunde Lebensweise und Ernährung!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 08.01.2024

Entweder man HAT Jesus, folgt Ihm treu und HAT damit das Leben - oder man HAT es nicht!

Wer den Sohn HAT, der HAT das Leben; wer den Sohn Gottes nicht HAT, der HAT auch das Leben nicht!

1. Joh. 5,12

Wer eine entsprechende Ausbildung HAT,
kann einen Spezialberuf ausüben.
Wer eine gültige Fahrkarte HAT,
kann auch mitfahren.
Wer eine Fahrerlaubnis HAT,
kann ein Kraftfahrzeug führen.
Wer ein gültiges Visum HAT,
kann auch einreisen.

Frage: Welche `Aufgabe` würdest Du Jesus in Deinem Leben zuschreiben: a) Fahrer; b) Beifahrer oder gelegentlicher c) Mitfahrer?

Zum Bedenken: `Wer hat, der hat!` Das gilt im Besonderen für die Glaubensbeziehung mit Jesus. Wenn Du Dich IHM in Freud und Leid anvertraust, hast Du für Deine Gegenwart und Zukunft gut investiert. Es lohnt, Gott ernst zu nehmen. Wer Jesus hat, darf IHN nicht durch Lauheit u.a. verlieren! Wachsamkeit und Hingabe für Jesus sind unerlässlich!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=YhHi3RGKjTU )

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 09.01.2024

Drache will das Kind verschlingen

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: siehe, ein großer, feuerroter Drache … Und der Drache stand vor der Frau, die gebären sollte, um ihr Kind zu verschlingen, wenn sie geboren hätte.

Off. 12,3-4

Erstaunlich viele Zeichen sind zu sehen
und somit wird es auch bald geschehen:
Seine Brautgemeinde holt der Gottessohn,
vor der Trübsal zu Sich zu Seinem Thron!

Frage: Haben Sie schon mal am Himmel ein solches Zeichen gesehen, dass ein Drache etwas oder jemanden verschlingen will?

Zur Beachtung: Am 23.9.2017 entsprach die Sternenkonstellation am Himmel der von Off. 12,1-2. Jetzt, 7 Jahre später, wurde nun auch der Drache am Himmel gesehen der etwas verschlingen wollte - zumindest mittels Drohnen zu Neujahr 2024 in Japan, denn für 1/4 der Weltbevölkerung beginnt am 9 Februar das `Jahr des Drachens`. Laut Mythologie frisst ein Dämon dann Menschen und Vieh. In der Show gelang dies dem Drachen, wie wunderbar aber, dass der Bibeltext im Folgevers so weitergeht: `… und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron`. So wie damals Noah mit Familie knapp vor der Sintflut und Lot mit Familie knapp vor dem Feuerregen gerettet wurden, so wird es laut Bibeltext auch der Brautgemeinde Jesu in unseren Tagen ergehen. Lasst uns bereit sein!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=1800 )

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 10.01.2024

Jesus preisen für Seine Hilfe, Güte und Gnade!

Gepriesen sei der Herr! Tag für Tag trägt er unsere Last, Gott ist unser Heil!

Psalm 68,20

Gepriesen sei der Herr!
Tag für Tag trägt er unsere Last;
Lob sei Dir Gott und Ehr
für das was Du beschlossen hast

Frage: Wofür kannst Du Deinen Herrn und Heiland loben und ihm danken? Und wie gibst Du ihm die Ehre, die ihm allein gebührt?

Zum Nachdenken: Dein Vater im Himmel hat Dich von Ewigkeit her auserwählt ein Kind Gottes zu sein. Und Er allein führt Dich auf rechter Straße. Alle Verheißungen sind für Dich bestimmt, wenn Du dich glaubend und vertrauend an ihn klammerst. Dennoch umgeben Dich in dieser Welt zuweilen Angst, Kummer und Sündenlast. Wenn Du dich in allen Deinen Nöten um Gnade bittend und seufzend im Gebet an Deinen Heiland wendest, gibst Du ihm die Ehre und lobst ihn mit aufrichtigem Herzen. Sei gewiss: Er trägt Dich hindurch und schenkt Dir seine Gnade und Barmherzigkeit.

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 11.01.2024

Mühsal und Sorgenlasten kennt wohl jeder!

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!

Matthäus 11,28

`Kommet her zu mir, die ihr beladen seid`
ruft uns auch heute Jesus Christus zu.
Er, der euch erquickt und von der Last befreit
gibt der Seele wahre, tiefe Ruh.

Frage: Wer kennt nicht Mühsal und Sorgenlasten! Aber wohin gehen wir dann damit?

Wie wunderbar: Was schleppen Menschen nicht alles an Lasten mit sich herum: Sorgenlasten und Ängste wegen familiären oder weltpolitischen Nöten. Dann gibt es Sünden die belasten. Es können auch Schuldgefühle quälen: `Ach hätte ich doch damals anders entschieden, dann wäre sicherlich dies Unglück nicht passiert!`. Dann gibt es die vielen Menschen, die sich für vermeintliches Wohlstandsglück abschuften, aber innerlich leer bleiben. Die Bibel nennt dies `haschen nach Wind` (Prediger 1,14). Wie viele `ausgebrannte` Menschen bleiben dabei auf der Strecke! Lasst uns auch den Folgevers betrachten, in welchem uns Jesus verspricht: Wer Ihm treu nachfolgt und dient wird wahren Lebenssinn im Herzen haben und nicht `überlastet` werden! Lasst uns daher mit all unseren Lasten zu Jesus gehen: Er WIRD uns Erquicken!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 12.01.2024

Die Welt wird vergehen, so wie ein Schneemann im Frühjar für immer wegschmilzt

Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.

1. Johannes 2,17

Die Welt sehr bald vergeht
mit all ihrer bösen Lust,
weil auf Sand sie steht!
Du erntest in ihr nur Frust:
Du findest in ihr keinen Sinn.
Schnell ist der Welten Lust dahin.
Der aber den Willen Gottes tut,
für den wird alles einmal gut:
Nach der kurzen Erdenzeit
geht er dann in die Ewigkeit,
erlöst durch Christi Blut
und Seiner Liebe Glut!

Frage: Sind wir bereit, den Willen des Herrn zu tun oder lassen wir uns von den Freuden der Welt in die Irre führen?

Zum Bedenken: Als ich jung war, war ich natürlich in beständiger Feierlaune: Hoch die Tassen, Party machen, alle Fünfe gerade sein lassen! Aber die Freuden der Welt sind nicht nur äußerst oberflächlich, sondern auch vergänglich. Egal, wie sehr wir uns ablenken und zerstreuen: Die innere Leere holt uns immer wieder ein! Den Willen Gottes zu tun, indem man sich unter das Blut Jesu stellt und sich durch Christo verändern zu lassen, führt dann dazu, dass man ein Leben mit Tiefsinn hat, dessen realistische Perspektive das ewige Leben ist.

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 13.01.2024

Zum Geburtstag

Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott, den Herrn, dass ich verkündige all Sein Tun.

Psalm 73,28

Zu Deinem heutigen Geburtstag wünschen
wir Dir Freude, ohne Sorgenschmerzen.
Hab reichlich Dankbarkeit im Gemüte,
und halte Dich tagtäglich an Gottes Güte.
Gehe nie an Dein Tagwerk ohne Jesus Christus,
denn Seine Worte sind viel mehr als nur ein Gruß.
ER schenke Dir Zuversicht im neuen Lebensjahr
und führe Deinen gelebtem Glauben - erkennbar!

Frage: Auch wenn Du heute kein Geburtstag hast, darfst Du Dich angesprochen fühlen. Empfindest Du diese Wünsche auch für Dich im allgemeinen wichtig?

Zum Nachdenken: Geburtstage sind Markierungen auf unserem bemessenen Lebensband, die uns geschenkt sind als bedeutende Juwelen aus Gottes gütiger Hand!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 14.01.2024

Im Gebet Zuflucht bei Gott suchen!

O HERR, höre mein Gebet, und lass mein Schreien vor dich kommen!

Psalm 102,2

HERR, höre mein Gebet,
und lass zu dir kommen mein Schreien!
Jedem, der zu Jesus fleht,
wird Gott Seine Schuld verzeihen!

Frage: Kennst Du Zeiten der Anfechtung, in denen Dir Dein Gott ferne zu sein scheint wie der Abend vom Aufgang der Sonne am nächsten Morgen?

Zum Nachdenken: Im Glaubenskampf eines wahren Christen gibt es immer wieder einmal Zeiten, in denen er verzagt ist. Das Herz versinkt in Verzweiflung, es fehlt die göttliche Kraft. Die Sündenlast erdrückt die Seele. Nun hat der Teufel leichtes Spiel die Gottesferne auszunutzen und ihn weiter ins Verderben zu ziehen. Wenn uns solche Zeiten treffen, lasst uns fliehen zu Gott. Lasst uns mutig sein Angesicht flehend und betend suchen, dann neigt ER sich zu uns aus lauter Liebe. Gott bringt uns aus der Gefahrenzone der Gottesferne heraus. Gott ist unser Bergungsort. Gott führt uns heraus aus dem dunklen Tal. Gott vergibt aufrichtig bekannte Schuld. Gott führt uns zu frischem Wasser. Gott erquickt unsere Seele und unser Gemüt. Gott schenkt uns Ruhe für unsere Seele. (Psalm 23).

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 15.01.2024

Israel ist Gottes Augapfel - und er wird es schützen!

Denn so spricht der HERR der Heerscharen: Nachdem die Herrlichkeit erschienen ist, hat er mich zu den Heidenvölkern gesandt, die euch geplündert haben; denn wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an!

Sacharja 2,12

Was Gott voraussagt wird geschehen
und Israel wird nicht untergehen!
Mögen auch viele Feinde toben,
das letzte Wort hat Gott dort droben!

Frage: Wie wird der aktuell zunehmend eskalierende Krieg gegen Israel ausgehen? Kennen wir ein ähnliches Beispiel aus der Vergangenheit?

Zur Beachtung: General Erwin Rommel erhielt den Befehl `Durchstoßen bis nach Jerusalem`, aber weil ein Priester ihn auf Sach. 2,12 hinwies fragte er nach. Darauf kam Hitlers erboster Befehl: `Jerusalem wird bombardiert wie jede andere Stadt auch!`. Wir wissen alle wie es ausging: Nicht in Jerusalem fielen Bomben, sondern über Hilters deutsche Städte! Weder Hamas noch Hisbollah etc. werden Israel vernichten, sondern es wird genau umgekehrt sein: Schaut man sich Psalm 83 an, dazu Zefanja 2,4-7, Jeremia 49,1-6, Obadja 19,20, Zefanja 2,13, Jesaja 17,1 etc., dann wird am Ende Israels Land größer sein und ein `befriedeter Gürtel` um Israel existieren - allerdings wiederum nur die Voraussetzung für den großen Gog-Magog-Krieg (Hesekiel 38,11), wobei wiederum Gott eingreifen wird! Gott steht zu jedem Seiner Worte, egal ob für Israel oder die Gemeinde! Wie tröstlich und wunderbar!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3754 )

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 16.01.2024

Gott von ganzem Herzen lieben

Jesus: Du sollst Gott, deinen Herrn lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit ganzem Gemüte. Dies ist das vornehmste und größte Gebot … und liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Matth. 22,37-39

Gerade in der Gottesbeziehung
ist Wahrhaftigkeit die beste Lösung.
Ein halber Glaube ist ganzer Unsinn
und führt niemals zu Gott hin!
Wehre dem Scheinchristentum,
denn damit erntest Du keinen Ruhm.
Sei ganz SEIN oder lass es ganz sein.
Bei Gott kann nur aufrichtige Liebe gedeih´n!

Frage: Ist Dein Herz ganz bei Gott und ist Gott fest in Deinem Herzen verankert?

Zur Bekräftigung: Gott zu lieben, bedeutet nicht, perfekt zu sein. Es bedeutet aber, dass Du Deine Prioritäten bei Jesus festmachst, möglichst mit ungeteiltem Herzen. Damit ehrst Du Gott und dienst in deutlicher Weise ebenso Deinen Mitmenschen. Mit Jesus verbunden zu sein, wird man Dir ganz sicher abspüren! (Mt.5,14)

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 17.01.2024

Gotteskinder müssen mit Widerstand und Hohn rechnen

Denn um deinetwillen trage ich Schmach, und Schande bedeckt mein Angesicht.

Psalm 69,8

Denn deinetwegen trage ich Hohn,
hat Schande bedeckt mein Angesicht.
Jesus Christus Du Gottes Sohn
hast für mich getragen das Gericht.

Frage: Musst Du manchmal Hohn und Spott erleiden, weil Du dich als Nachfolger von Jesus Christus zu erkennen gibst? Was empfindest Du? Was hat Jesus Christus am Kreuz für Dich durchlitten? Was hat Er empfunden?

Zum Nachdenken: Jesus Christus hat in seinem Leiden am Kreuz nicht nur die Gottesferne erleiden müssen. Menschen verhöhnten und verspotteten ihn. Jesu Leiden und Tod übersteigen jegliche Vorstellungskraft. Warum? Weil er ohne Sünde war. Er war seinem Vater gehorsam und tat es aus unbegreiflicher Liebe für Dich. Diese Gottesferne wirst Du nicht erleben! Jesus Christus umgibt Dich in allen Deinen Umständen und was auch immer passiert!
Mit seinem Erlösungswerk ist alles getan, Du kommst nicht mehr ins Gericht, sondern bist zum Leben hindurchgedrungen. Vertraue Jesus Christus!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 18.01.2024

Vor okkulten Dingen muss gewarnt werden! Nur bei Jesus finden wir Hilfe!

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!

Matthäus 11,28

Nun dank ich dir vom Grunde meiner Seelen,
dass du nach deinem ewigen Erwählen
auch mich zu deiner Kreuzgemeine brachtest
und selig machtest.

Frage: Angesichts von Zukunftsängsten wenden sich viele Menschen an Wahrsagerei und derartige Irrlehren. Vor diesen kann nur gewarnt werden und sie sind Gott ein Gräuel (5. Mose 18,10-11)! Wo finden wir aber wahre Hilfe?

Zur Beachtung: Statt Wahrsager etc. sollen wir Gott befragen (Jesaja 8,19), zumal mit dämonischen Mächten nicht zu spaßen ist! Wie auch das Umfeld darunter leidet, aber auch Gottes Gnade, zeigt das Zeugnis von Silvia:
`Aufgewachsen bin ich in einer Familie in welcher der Vater in einer sehr schlimmen Irrlehre war (leider auch noch heute). Das brachte viele Probleme, Streit und Ungeborgenheit mit sich. Gott hatte schon damals seine Hand über mir gehalten, so dass ich als junge Frau zum lebendigen Glauben an Jesus Christus kommen durfte. Für mich war es dennoch ein langer Weg um von Verletzungen und dem Durcheinander in mir heil zu werden. Doch Gott hielt mich an seiner Hand und führte mich Schritt für Schritt. Heute darf ich bezeugen: Jesus Christus hat vieles in mir heil gemacht und ich darf im Frieden mit IHM leben! Lob und Dank! Nur Jesus Christus und sein kostbares Wort bringt ewigen Segen!`

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.01.2024

Gott sieht uns: Sehen wir auf Ihn!

Du bist `der Gott, der mich sieht`!

1. Mose 16,13

Du bist der Gott, der jeden sieht,
auch dann, wenn man vor Dir flieht!
Du siehst unsere Not und den Schmerz!
Du schaust auf uns und unser Herz!
Retten kannst ja eh nur Du allein!
Deshalb lass` mich ganz Dein Eigen sein!

Frage: Ist uns bewusst, dass Gott uns sieht?

Wunderbare Jahreslosung: Die Tatsache, dass Gott uns immer sieht, wir demnach also ständig `unter Beobachtung` sind, mag uns zunächst erschrecken: Wie viel Dinge tun wir, die keiner sehen und erfahren soll, deren wir, wenn wir deswegen auffallen, uns schämen würden? Wenn wir mit bestimmten Dingen, die nicht in Ordnung sind, schon vor den Menschen nicht bestehen können, wieviel weniger dann vor dem absolut heiligen Gott?
Das fordert uns zu einem Leben in beständiger Heiligung heraus: Wir tun also gut daran, so zu handeln, wie Gott es von uns erwartet und in Seiner Heiligkeit erwarten muss und zu der wir durch die Annahme des Sühnetodes Seines Sohnes befähigt sind, wenn wir Jesus als unseren ganz persönlichen Retter angenommen haben. Er registriert alles: Tun wir Seinen Willen aus Liebe zu Ihm und den Menschen, dann erfreuen wir Gott und erhalten Seinen Segen.

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 20.01.2024

Jesus hat das letzte Wort!

An seiner Stelle wird ein Verachteter aufkommen, dem die königliche Würde nicht zugedacht war; aber er wird unversehens kommen und sich durch Schmeicheleien des Königtums bemächtigen ... Es werden auch von seinen Truppen zurückbleiben und das Heiligtum, die Zuflucht, entweihen und das beständige Opfer abschaffen und den Gräuel der Verwüstung aufstellen.

Daniel 11,21+31

Mag Satan auch sehr schnauben und toben,
so lasst uns Jesus Christus hoch loben:
ER kann die Verhältnisse umkehren,
drum lasst uns Ihn anbeten und ehren!

Frage: Auch wenn Satan mächtig wütet: Wer hat aber das letzte Wort?

Wie tröstlich: Der heutige Bibelvers prophezeite den späteren Seleukidenkönig Antiochos IV, welcher auch die offiziellen Beinamen Theos (Gott) und Ephiphanes (`der Erscheinende`) annahm und als DER Antichrist-Vorläufer gilt, weil er den Tempel in Jerusalem furchtbar geschändet hat. Viele Ausleger sehen Antiochos (lat.: `gegen`+`anführen`) auch als den in Off. 17,10-11 beschriebenen wiederkommenden Antichristen, zumal selbst Jesus in Markus 13,14 angibt, dass sich die Daniel-Bibelstelle nochmals in der Zeit des Endes ereignen wird. Beachtenswert ist, dass dieser `Antichrist-Vorläufer` Antiochos die Hauptstadt Antiochia am Orontes prachtvoll ausbauen ließ, wir aber dann in Apg. 11,26b lesen: `in Antiochia wurden die Jünger zuerst Christen genannt`. Wie tröstlich ist es doch, wie Gott die Verhältnisse ins Gegenteil verkehren kann! Lasst uns unserem großen, gewaltigen HERRN und Gott viel mehr zutrauen!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 21.01.2024

Gott erhört Gebet

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht abgewiesen noch seine Gnade von mir gewendet hat!

Psalm 66,20

Gepriesen sei Gott, der mein Gebet nicht abgewiesen
und seine Güte nicht von mir abgewandt hat!
Jesus Christus Du bist ewig hoch gepriesen,
Du starker Held wirst niemals matt!

Frage: Sind Deine Gebete oftmals kraftlos und matt? Denkst Du Gott hört und erhört nur gut formulierte und ernsthaft vorgetragene Gebete?

Zum Nachdenken: Oftmals bist Du erschöpft in Deinen Lebensumständen, Deine Gefühle sind durcheinander und Dir fehlen Worte, um kraftvoll zu beten. Sei gewiss: In solchen mutlosen Lebenssituationen reicht es völlig aus, wenn Du dich mit einem kläglichen Seufzen an Deinen Heiland wendest. Was dann passiert ist eine wunderbare göttliche Vorsorge: Der Heilige Geist, der in Dir wirkt, trägt Deine Bitten und Dein Flehen weiter mit unaussprechlichem Seufzen an Gottes Herz! Auch Dein mattes Gebet lässt Dich die Güte und Liebe Deines Heilands erfahren. Lobe und preise Gott für diese Fürsorge.

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 22.01.2024

Achtung! Jesus hasst Lauheit!

Ich weiß deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach, dass du kalt oder warm wärest! Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

Offenbarung 3,15-16

Wer an Jesus glaubt, sollte Gewissheit haben,
denn nur tragfähiger Glaube kann ganzheitlich laben.
Klare Verbindlichkeit, die gut durch´s Leben führt.
Halbheit in der Zielausrichtung hat leider keinen Wert!
`Spurtreue` bewährt sich im Gehorsam am Wort Gottes,
aber dauernder Richtungswechsel schadet letzten Endes.
Wer mal `warm` oder `kalt` ist, ist in Jesu Augen `lau.`
Wer zwischen zwei Seiten hinkt, wird niemals schlau!

Frage: Hältst Du Dich in tatkräftiger Liebe an den `treuen und wahrhaftigen Zeugen (Jesus)` (Vers 14)?

Zur Bekräftigung: Wenn Du merkst, dass Deine Liebe zu Jesus schwankt, weil Du vielleicht Schweres durchgemacht hast oder SEIN Handeln nicht verstehst, dann klage IHM Deine Not! Bitte um Vergebung und fange mit Jesus wieder neu an, in ehrlicher Buße (Umkehr vom `lauen` Leben mit Gott). Lass Jesus völlig in Dein Leben hinein, damit Du die stärkende Gegenwart Gottes dankbar spürst und `Spurtreu` bleibst! (Offb.3,20)

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 23.01.2024

Auf Gottes Zusagen vertrauen!

Denn das Wort des Herrn ist wahrhaftig, und all sein Tun ist Treue.

Psalm 33,4

Dem Herren musst du trauen,
wenn dir`s soll wohlergehn;
Auf sein Werk musst du schauen,
wenn dein Werk soll bestehn.

Frage: Vertrauen wir voll und ganz auf Gottes Zusagen?

Aufruf Gott zu vertrauen: Es war im Jahr 1988, als in Armenien eine Grundschule bei einem Erdbeben zusammenstürzte. Unter den Trümmern, in einem Hohlraum, befanden sich einige Kinder, darunter auch ein Knabe welcher felsenfest darauf vertraute: `Mein Vater kommt und holt uns hier heraus! Er hat versprochen: ich werde für dich da sein, wenn Du mich brauchst!` Und: Sein Vater hielt Wort! Er fing an die Steine wegzuräumen. Die Stunden vergingen und die Kräfte ließen nach, aber er ließ sich durch nichts abbringen - bis er endlich diesen Hohlraum fand in welchem sein Sohn und einige Mitschüler waren. So wurden sie glücklich gerettet! Der Junge sagt zu seinen Kameraden: `Habe ich es euch nicht gesagt, dass er kommt; er hat es mir versprochen!` Lieber Leser, sollte nicht auch unser liebender Vater im Himmel sein Wort uns gegenüber halten! Lasst uns Gott ganz und gar vertrauen!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 24.01.2024

Er neigte den Himmel und fuhr herab, und Dunkel war unter seinen Füßen.

Psalm 18,10

Und Er neigte die Himmel und fuhr herab
und Dunkel war unter Seinen Füßen.
Jesus triumphierte über das Grab,
Sein heiliges Leben wird ewig fließen!

Frage: Welche Glaubenserfahrungen hast Du schon gemacht? Und ist Dir bewusst, dass Gottes Allmacht alles menschlich Vorstellbare übertrifft?

Zum Nachdenken: Alle menschliche Vorstellungskraft von der Allmacht unseres Herrn Jesus Christus ist nur ein Hauch seiner göttlichen Größe. Diese Allmacht Gottes steht uns zur Verfügung, wenn wir uns betend und flehend an IHN wenden. Es sind Gebetserhörungen. Zunächst machen wir `kleine` Glaubenserfahrungen. Sie führen dazu, dass wir uns IHM ganz und gar anvertrauen. Es folgen weitere, größere Erfahrungen, die von der Kraft und unendlichen Liebe Gottes zeugen. Wir können seine Liebe erwidern, indem wir IHN von ganzem Herzen lieben und ihm aufrichtig danken.

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 25.01.2024

Bruderliebe

Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor.

Römer 12,10

O wie lieb ich, Herr, die Deinen,
die dich suchen, die dich meinen;
o wie köstlich sind sie mir!
Du weißt, wie mich`s oft erquicket,
wenn ich Seelen hab erblicket,
die sich ganz ergeben dir.

Frage: Lieben wir die Glaubensgeschwister? Ist uns die Gemeinschaft durch die herzliche, geistliche Verbundenheit eine große Erquickung?

Zur Beachtung: Im Hohepriesterlichen Gebet bat Jesus in Bezug auf seine Nachfolger bzw. die Gemeinde `dass sie eins seien, gleichwie wir eins sind` (Joh. 17,22). Ist es nicht auch eine Erquickung für ein wahres Gotteskind, wenn es unter gleichgesinnten Geschwistern sein darf, die ebenfalls Jesus Christus und Sein Wort lieben? Hat man da nicht automatisch viel Gesprächsstoff und ist es keine Freude, geistliche Erkenntnisse auszutauschen? Lasst uns regelmäßig Gemeinschaft mit anderen Glaubensgeschwistern suchen (Hauskreis, Gemeinde, Telefonate, Video-Meeting, Chat, Mailaustausch etc.) - es wird uns selbst zum großen Segen sein!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 26.01.2024

Als solche, die durch Jesu Blut gerettet sind, werden wir in Seine Herrlichkeit eingehen!

Der Gott aller Gnade aber, der uns berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, er selbst möge euch, nachdem ihr eine kurze Zeit gelitten habt, völlig zubereiten, festigen, stärken, gründen!

1. Petrus 5,10

Wir haben in der Weltenzeit
ganz sicher oft sehr schweres Leid,
doch in der ew‘gen Herrlichkeit
vergessen wir wohl diese Zeit!
Wir sind gefestigt, stark, zubereitet
weil Gott uns‘ren Glauben dehnt und weitet!

Frage: Lassen wir uns von unserem Leid niederdrücken oder schauen wir darauf, dass uns in der künftigen, jenseitigen Welt eine unvorstellbare, beispiellose Herrlichkeit bevorsteht?

Zum Trost: Wir alle machen in unserem Leben viele Leidenserfahrungen: Krankheit, Arbeitslosigkeit, Trauer sind nur einige wenige Beispiele dafür. Insbesondere dann, wenn wir chronisch schwer krank sind oder einsam sind, weil wir gemobbt und ausgegrenzt werden, leiden wir sehr. Vielleicht waren wir menschlich gesehen einmal ganz oben und sind jetzt ganz unten. Das tut dann weh. Ohne das Leid des Einzelnen zu verharmlosen, dürfen alle, die in Christus sind, sich sicher sein, dass die zukünftige Herrlichkeit weitaus grösser ist als alles Leid dieser Erde!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 27.01.2024

Jesus schenkt ewiges Leben!

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurch gedrungen.

Joh. 5,24

Unser Leben ist ein befristeter Lauf.
Zahlreiche Fragen lösen sich noch nicht auf.
Dennoch haben wir einen bleibenden Wert,
weil Gott will, dass sich Irdisch in Ewig verkehrt!
Unsere Zukunft liegt bei Gott - oder fern von IHM.
Aber wer SEIN Wort hält, gehört zu SEINEM Team!

Frage: Gehörst Du bereits zur Brautgemeinde Jesu, jetzt, in Freud oder Leid, und für alle Ewigkeit?

Zur Bekräftigung: Alle materiellen Dinge haben ein Ablaufdatum, zuerst natürlich unsere Nahrung. Die Bibel sagt, was sichtbar ist, das ist zeitlich. Das Unsichtbare ist ewig (2.Kor.4,18). Gott gibt uns durch SEIN Wort unvergängliches Leben. Das ermöglicht: durch aufmerksames Hören Erkenntnisse finden, Buße tun und mit Jesus im Glauben hingebungsvoll leben!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 28.01.2024

Achtung: Nur wer den Heiligen Geist hat ist ein wahres Gotteskind!

wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein. … Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes … Der Geist selbst gibt Zeugnis zusammen mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.

Römer 8,9b+14-16

Bist Du ein wiedergeborener Christ,
welcher Jesu Eigentum geworden ist?
Oder läufst Du nur mit anderen mit?
Dann eile und mach diesen wichtigen Schritt:
Sag zu Jesus: Ab jetzt will ich Dein Eigen sein,
bitte vergib mir und komm in mein Herz hinein!

Frage: Haben Sie das Zeugnis des Heiligen Geistes, ein wahres Gotteskind zu sein? Werden Sie von Gottes Geist geleitet? Oder sind Sie zwar `fromm`, aber (noch) nicht Jesu Eigentum?

Zur Selbstprüfung: Wir gehen auf die Entrückung zu, nach Matth. 25 sind aber nicht alle auf den Bräutigam Jesus Wartenden auch Jesu Eigentum bzw. mit dem Heiligen Geist versiegelt (siehe auch Joh. 3,5)! Die Tür bleibt diesen versperrt! Laut Off. 19,7 findet nach der Entrückung die Hochzeit Jesu mit der Brautgemeinde statt. So wie der Hochzeit eine Verlobung mit `ja-Wort` vorausgeht (im Judentum Trinken aus einem Kelch: siehe auch Abendmahl), so müssen auch Sie ganz bewusst `ja` zu Jesus Christus gesagt haben! Dabei rate ich dringend zur Taufe, um diesen wichtigen Schritt auch vor Zeugen bzw. der Gemeinde durchzuführen! Zögern Sie nicht, sonst wird Jesu Worte auf Sie zutreffen: `Wahrlich, ich sage euch: Ich kenne euch nicht!` (Matth. 25,12). (Bei Fragen oder Lebensübergabe-Wunsch an Jesus können Sie sich gerne an unsere Seelsorge wenden - siehe Link).

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=10 )

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 29.01.2024

Engel sind dienstbare Geister

Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.

Hebräer 13,2

Lasst uns wahre Botschafter Jesu sein,
nach Jesu Anweisung wirken treu und fein
und wenn wir auch gar keine Frucht sehen,
doch ganz treu im Auftrag Jesu stehen!

Frage: Bereits verstorbene Glaubensgeschwister sprachen mal von einem eigenartigen Besucher der plötzlich verschwand. Ein Engel? Haben Sie schon mal Engel gesehen oder gar beherbergt?

Zur Selbstprüfung: Letzten Freitag hörte ich beim Einkauf bei Lidl jemand `Elohim` (JHWH / Gott) im anderen Gang vor sich her singen. Das Erlebnis löste geistliche Gedanken aus und wurde mir zum Segen (unabhängig davon, ob dieser `Engel` aus Fleisch und Blut war oder nicht). Egal was wir im Auftrag Jesu tun: Es wird Segen wirken, auch wenn wir es selbst nicht erleben! In Off. 1,20 werden Engel der Gemeinde erwähnt, welche viele Ausleger mit Gemeindeleitern gleichsetzen. Engel leitet sich vom griech. `Bote` ab und nach Hebr. 1,14 sind sie `dienstbare Geister`. Auch jeder von uns soll ein Bote Jesu sein (2. Kor. 5,20) und Mitmenschen geistlich dienen! Lasst uns solche `Engel` (Boten Jesu) für unsere Mitmenschen sein und dazu Jesus fragen was SEIN Wille ist, dass wir tun sollen (Apg. 9,6)!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 30.01.2024

Lebenswasser aus der Quelle des Lebens

Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Licht sehe ich das Licht. Alle meine Quellen sind in dir!

Psalm 36,10; 87,7

Ich sehne mich nach Liebe,
Bitte, Herr, statte mich aus mit Friede.
ER, der mir SEINE Güte schenkt
und die ganze Zeit an mich denkt:
Bei IHM habe ich Erfüllung gefunden,
nicht nur für wenige Stunden.
Ich gehe oder liege, so bist DU,
mein treuer Herr, bei mir - immerzu!

Frage: Welche Erfahrungen machst Du im Umgang mit der Quelle des Lebens? Fühlst Du Dich von Gott verstanden, selbst im Leid?

Zur Bekräftigung: Auch an dunklen Tagen brauche ich nicht (mehr) zu verzagen.
Denn DU, Herr, bist mein Lebenslicht: Mit DEINER Hilfe verzag ich nicht!
Leite mich in meiner Schwachheit und bleibe die erfrischende Quelle meines Lebens! (Psalm 139)

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 31.01.2024

Manchmal müssen wir auf Gebetserhörungen warten

Ich aber bin elend und arm; o Gott, eile zu mir! Meine Hilfe und mein Retter bist du; o HERR, säume nicht!

Psalm 70,6

Meine Hilfe und mein Erretter bist du;
HERR, zögere nicht!
Rede Herr, wie gern hör ich zu,
wenn Dein Wort spricht.

Frage: Warum lässt das Wirken Jesu Christi zuweilen auf sich warten?

Zum Nachdenken: Wie oft ist Deine Geduld am Ende? Du betest, aber es passiert vermeintlich nicht das Erhoffte. Jesus und sein Wirken scheinen sehr weit weg zu sein. Du fängst an zu hadern. Deine Probleme türmen sich weiter auf und Du denkst, Jesus hat Dich verlassen oder er hört Dich nicht. Sei versichert: Jesus Christus kommt nie zu früh und nie zu spät! Nie zu früh: Wir alle müssen lernen, dass wir in seiner Schule sind, Verzögerungen sind Voraussetzung, dass sich seine Pläne verwirklichen. Nie zu spät: ER ist Dir im Warten so nahe wie niemals zuvor! ER wartet nur, bis der für Dich perfekte Zeitpunkt für sein Erbarmen da ist!


Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Fragen - Antworten

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kreuzigung Jesu


Geschichte über Gottes Liebe und warum Jesus sterben musste:

Kreuzigung Jesu


Passionsgedicht:

Meine Hammerschläge auf Deine Kreuzesnägel!

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis