Tagesleitzettel

die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 29.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wegen UNSRER Sünde musste Jesus ans Kreuz auf Golgatha gehen!

Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.

Jesaja 53,5

Wie oft hab ich Dich schon furchtbar betrübt
und trotzdem hast Du mich so sehr geliebt!
Für mich Sünder bist Du sogar gestorben
und hast das ewige Heil für mich erworben!
Und was ich kaum zu begreifen wag:
Jede meiner Sünden: ein Hammerschlag!
ICH bin schuld an Deinem Kreuzestod!
ICH brachte auf Dich die große Not!

Frage: Es sind UNSERE Sünden, weswegen Jesus Christus ans Kreuz gehen musste und somit ist letztlich jede Sünde ein Hammerschlag auf Seine Kreuzesnägel! Sind wir uns dessen wirklich bewusst? Nehmen wir die Sünde immer noch auf die leichte Schulter oder ringen wir aus Liebe zu Jesus darum, Ihm treu nachzufolgen?

Zur Selbstprüfung: Gestern gedachten wir des Abend- bzw. Verlobungsmahls - heute geht es um den Kaufpreis, den sich Jesus Christus nicht scheute zu zahlen, obwohl es ihm ALLES gekostet hat: Es war nicht nur die Verspottung, die Geißelung (welche viele Menschen bereits nicht überlebten) und letztlich der Verlust des irdischen Lebens: Es war auch die unfassbar finstere Sündenlast aller bußfertiger Menschen, die auf Seine heilige, reine Seele kam. Und nicht genug damit: Es musste in dem Moment zum `Bruch` und somit erstmaligem Verlassen sein vom absolut heiligen Vater im Himmel kommen! Selbst der Himmel verfinsterte sich in diesen drei Stunden im ganzen Land (Matth. 27,45)! Lasst uns angesichts dieses hohen `Kaufpreises` aufhören mit der Sünde zu `spielen` und Gott mit Leib, Seele und Geist verherrlichen (1. Kor. 6,20)!

( Link-Tipp zum Thema: www.christliche-gedichte.de/?pg=14001 )

Archiv (nach Bibelstellen aufgelistet)

' Ermahnung in der Nachfolge '

- Maleachi -

Ausdrucken einer ausgewählten Liste von Tagesleitzetteln: Durch markieren (Häkchen oben rechts setzen) der jeweiligen Tagesleitzettel kann eine Liste zusammengestellt und anschließend ausgedruckt werden.

Hinweis: Sie können auch in der Stichwortsuche nach Begriffen im Tagesleitzettel-Archiv suchen!

Zurück zur Liste


Maleachi 1:5

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Eines Tages werden sich vor Jesus Christus alle Knie beugen.

Wenn eure Augen das sehen, so werdet ihr sagen: Der Herr sei hochgepriesen über Israels Grenzen hinaus!

Maleachi 1:5

Gottes Name sei hoch gepriesen
weit über die Grenzen hinaus!
Oft hat Er uns Seine Liebe bewiesen,
drum muss unser Lob zu Ihm hinaus!

Frage: Preisen wir Gott hoch oder ist uns Sein Ruhm gleichgültig?

Tipp: Im Bibelvers wird Israel erwähnt – und in unserer Zeit erfüllte sich (1948) vor den Augen der ganzen Welt diese Zusage Gottes, Sein auserwähltes Volk zurück nach Israel zu führen. Über die Grenzen Israels hinaus haben schon unzählige Gotteskinder Gott dafür gedankt und erwarten nun die nächste große Verheißung, dass Jesu Seine Brautgemeinde zu sich holen wird. Wartest Du auch voll Freude darauf?


Maleachi 2,1-2

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott möchte, dass wir Ihm aufrichtig dienen!

Und nun, ihr Priester, dieses Gebot gilt euch: Wenn ihr`s nicht hören noch zu Herzen nehmen werdet, dass ihr meinem Namen die Ehre gebt, spricht der HERR Zebaoth, so werde ich den Fluch unter euch schicken und euren Segen verfluchen; ja, ich habe ihn verflucht, weil ihr`s nicht wollt zu Herzen nehmen.

Maleachi 2,1-2

Auf Gott, da will ich hören
und ganz halten Sein Gebot:
Will Satan mich betören,
mich bringen in Sündennot,
so bringt mich Gottes Weg
ganz hin zum rechten Sieg!

Frage: Sind wir willens, aus Herzensüberzeugung im Glaubensgehorsam zu leben oder kochen wir lieber unser eigenes Süppchen?

Tipp: Die Gebote Gottes sollen wir uns zu Herzen nehmen und sie aus rechter Herzenshaltung auch befolgen. Gott möchte keine Roboter, die blindlings ein Programm befolgen, sondern echte Jünger, wirkliche Kinder, die aus Liebe zu Ihm Seine Gebote in die Praxis umsetzen.


Maleachi 2,7

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Die Priester hatten den Auftrag, dem Volk Israel Gottes Wort, die Weisungen des Herrn weiterzugeben. Tun das die heutigen Pfarrer und Prediger noch?

Des Priesters Lippen sollen die Lehre bewahren, dass man aus seinem Munde Weissagung suche; denn er ist ein Bote des Herrn Zebaoth.

Maleachi 2,7

Dein Wort ist heilig, Herr, gerecht und gut.
Wohl dem, der darauf hofft und danach tut!
Dein Wort soll unverfälscht gepredigt sein,
zu Ehren deines Namens ganz allein.
Wie traurig, dass so mancherorts dies nicht mehr ist,
dass man nicht hinweist auf den Retter Jesus Christ!
Weck doch die tote Christenheit zu neuem Leben auf!
Lass sie zu dir sich wenden und gib den Segen drauf!

Frage: Was meint der Prophet mit dem Wort "die Lehre bewahren"?

Tipp: Die Erklärungen der Elberfelder Studienbibel besagen, dass der Urtext damit meint: sorgfältig mit der Lehre Gottes umzugehen. Nicht sich das Wort Gottes zurechtbiegen, sondern es so lehren, wie es geschrieben steht. Wenn wir wirklich Ehrfurcht vor Gott haben, lassen wir sein Wort so stehen, wie es ist und richten uns danach. Gottes Wort hat eine wunderbare dynamische Kraft. Der Herr sei gepriesen für dieses unvergleichliche Geschenk!


Maleachi 2,13

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Was kritisiert der Prophet Maleachi hier? Die Israeliten hatten das Heiligtum Gottes verunreinigt durch ihren Götzendienst.

Weiter tut ihr auch das: Ihr bedeckt den Altar des Herrn mit Tränen und Weinen und Seufzen; aber er mag das Opfer nicht mehr ansehen noch etwas Angenehmes von euren Händen empfangen.

Maleachi 2,13

Gehorchst du Gott von ganzem Herzen,
dienst du ihm ehrlich Tag und Nacht?
Strahlt all dein Tun wie helle Kerzen,
sodass es Gott viel Freude macht?
Er will kein halbes Herz, er sehnt sich
nach echter Weihe, die ihn ehrt.
Steh still vor deinem Gott und beug`dich,
dien` Gott genau so, wie er lehrt.

Frage: Was kritisierte denn der Prophet Maleachi an den Israeliten?

Tipp: Sie opferten Gott auf dem Altar, obwohl sie in bewusster Sünde lebten und Götzendienst trieben. Auch heute noch ist solches Handeln Gott ein Gräuel. In 1. Samuel 15,22b steht: "Siehe, Gehorsam ist besser als Opfer und Aufmerken besser als das Fett von Widdern." Denn Ungehorsam ist Sünde wie Zauberei, und Widerstreben ist wie Abgötterei und Götzendienst. So ernst nimmt Gott die Sünde. Weil er heilig ist, kann er keine Sünde dulden. Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi, des Sohnes Gottes, macht uns rein von aller Sünde." (1. Johannes 1,7)


Malechai 3,1

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesus kommt bald! Sind wir bereit?

Siehe, ich will meinen Boten senden, der vor mir her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht; und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt!

Malechai 3,1

Er kommt - und er kommt bald!
Was löst die Botschaft in uns aus?
Wenn der Posaune Ruf erschallt,
zieht`s uns mit Lobpreis dann nach Haus?

Frage: Beunruhigt es uns, wenn wir in der Bibel lesen, dass Jesus bald wiederkommt, um diejenigen abzuholen, die auf ihn warten, oder gehören wir zu jenen Menschen, die ein großes Sehnen nach diesem Tag haben?

Tipp: Wenn wir beunruhigt sind, leiden wir vielleicht noch unter unvergebener Sünde. Bereinigen wir doch unsere Vergangenheit! Nehmen wir Jesus als unseren Herrn an - und schon stellt sich bei uns die Freude auf die Wiederkunft Jesu ein.


Maleachi 3,1

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesus Wiederkunft steht vor der Türe. Der Herr kommt! Darum, wachet und seid bereit!

Siehe, ich will meinen Boten senden, der vor mir her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht; und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt!

Maleachi 3,1

Es ist die Stunde schon ganz nah`,
die Wiederkunft ist nicht mehr fern,
wie herrlich und wie wunderbar,
wir dürfen warten auf den Herrn.

Frage: Brennen unsere Lampen, wenn unser Herr in Herrlichkeit kommt? Brennen wir für Jesus?

Tipp: Wir müssen zuerst von Gott durch seinen Geist entzündet werden. Alle Menschen sind vor Gott schuldig geworden, alle haben schwer gegen seine Gebote gehandelt. So wie der Mensch ist, geht er veloren und wird für ewig von Gott getrennt sein. In Apostelgeschichte 17, 30 lehrt Paulus: Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber gebietet er den Menschen, dass alle an allen Enden Busse tun. Bekennen wir unsere Sünden vor Gott, wenden wir uns von unserm bisherigen verkehrten Weg ab und übergeben wir unser Leben dem Heiland und Erlöser Jesus Christus. Er möchte so gerne unser Herr sein. Folgen wir ihm nach, dann brennen wir für ihn und sind bereit, wenn er wiederkommt!


Maleachi 3,1b-2

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Ganz für Jesus leben

Und plötzlich wird zu seinem Tempel kommen der Herr, den ihr sucht; und der Bote des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt!, spricht der HERR der Heerscharen. Wer aber wird den Tag seines Kommens ertragen, und wer wird bestehen, wenn er erscheint? Denn er ist wie das Feuer des Silber-Schmelzers und wie die Lauge der Wäscher.

Maleachi 3,1b-2

Lasst uns mit großem Eifer danach streben,
ganz und gar für Jesus nur zu leben,
ein Überwinderleben stets zu führen
wie es Gotteskindern tut gebühren!

Frage: Sehnen Sie sich nach Jesu Kommen? Sind Sie sich aber auch bewusst, was das bedeutet und dass Gott absolut heilig ist und man entsprechend in der Heiligung leben muss?

Tipp: Über die heutige, letzte Zeit sagte Jesus Lauheit und Blindheit voraus und warnt uns: „Ich rate dir, von mir Gold zu kaufen, das im Feuer geläutert ist, damit du reich wirst, und weiße Kleider, damit du dich bekleidest und die Schande deiner Blöße nicht offenbar wird; und salbe deine Augen mit Augensalbe, damit du sehen kannst!“ (Off. 3,18). Was wird wohl bei uns bei Jesu Kommen „offenbar“ werden!? Wie ernst Gottes Warnung über Sein Kommen ist sehen wir auch an Jesu Endzeitrede in Matth. 25: 10 „jungfräuliche“ Mädchen (also bekehrt und gereinigt) haben die Zeichen des bald kommenden Bräutigams (Jesus) erkannt und sich dazu versammelt – aber nur 5 werden entrückt werden! Daher ist Selbstprüfung angesagt: Lebe ich wirklich in der notwendigen Heiligung (Hebr. 12,14)? Gebe ich dem Heiligen Geist vollen Raum im Leben? Wandel ich im Geist (Gal. 5,16)? Nur wer ganze Sache mit Jesus Christus macht, wird entrückt werden!


Maleachi 3,1

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesus kommt wieder - bist Du bereit?

Siehe, ich will meinen Engel senden, der vor mir her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht; und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt!, spricht der HERR Zebaoth.

Maleachi 3,1

Advent, heißt für uns Ankunft,
ja, wen erwarten wir?
Wir warten auf dein Kommen,
wir sehnen uns nach dir.

Frage: Warten Sie auch auf Jesu „Ankunft“ um seine Brautgemeinde Heim zu holen?

Tipp: Viele Menschen schauen in der jetzigen Advents- und Weihnachtszeit nur zurück auf Jesu damaliges Kommen. Ist es nicht letztlich Unsinn? Zu Weihnachten trifft sich auch meist die Verwandtschaft. Wenn das Treffen bei Ihnen im Haus stattfindet: Schauen sie auch nur zurück auf die bisherigen Treffen und schwelgen in „Nostalgie“ – oder sind Sie nicht vielmehr besonnen und Planen und Machen um für das bevorstehende Fest alles bereit zu haben? Und was ist, wenn Jesus Christus nun wirklich kommt und sich die Verheißung erfüllt: Schauen Sie nach vorne und werden Sie dann bereit sein?


Maleachi 3,2

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott läutert und prüft. Wohl uns, wenn wir bereit sind!

Wer wird aber den Tag seines Kommens ertragen können, und wer wird bestehen, wenn er erscheint? Denn er ist wie das Feuer eines Schmelzers und wie die Lauge der Wäscher.

Maleachi 3,2

Weltweit erwarten nun die vielen Frommen
auf „Advent“ - „Ankunft Jesu“ und sein Kommen!
Die Bibel sagt klar: Bald schon kommt Jesus Christ,
wohl dem, der dann bereit und vorbereitet ist!

Frage: Sind Sie für Jesu „Advent“ bzw. „Ankunft“ bereit?

Tipp: Gestern hatten wir den vorausgehenden Bibelvers von Jesu Kommensankündigung angesehen. Auch wenn wir nicht wie die Welt nur an Geschenke denken und sogar nicht nur zurück sondern nach vorne schauen: Jesu Kommen auf Erden wird mit Gericht eingeleitet werden und auch bei der Entrückung zuvor wird es schmerzlich zugehen, weil laue Christen zurück bleiben werden. Wenn wir „Advent“ bzw. „Ankunft“ ernst nehmen und Jesu Kommen wirklich erwarten, müssen wir aber auch bereit dazu sein! Sind wir das? Jeder möge sich hier prüfen, ob er sein Leben wirklich bereinigt hat und dem Heiligen Geist vollen Raum im Leben gibt (siehe Matth. 25)! Nach Jesu Kommen, um seine Brautgemeinde abzuholen, wird es zu spät sein!


Malechai 3,7

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Wir sollen im aufrichtigen gebet das Angesicht Gottes suchen.

" Ihr seid von eurer Väter Zeit an immerdar abgewichen von meinen Geboten und habt sie nicht gehalten. So bekehrt euch nun zu mir, so will ich mich auch zu euch kehren, " spricht der Herr Zebaoth. Ihr aber sprecht: "Worin sollen wir uns bekehren? "

Malechai 3,7

Kennst du die Gefangenschaft:
Hast du zum Glauben keine Kraft,
lebst in der Lüge, bist allein
und niemand möchte bei dir sein.
Doch Jesus Christus macht dich frei,
von aller Sünden Sklaverei.

Frage: Kommen Sie sich manchmal wie in einem Gefängnis vor? Sie handeln unter Zwang und tun oft Dinge, die Sie gar nicht wollen oder von denen Sie genau wissen, dass es Sünde ist.

Tipp: Sagen sie Gott, dass sie ihr Sündigen bereuen und dass er Sie erlösen soll von dem Drang zu sündigen. Bitten Sie ihn um Vergebung und glauben Sie, dass Jesus Christus Ihr Erlöser ist und Sie liebt.


Maleachi 3,18

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Irdischer Ruhm vergeht, himmlische Schätze bleiben auf ewig!

Dann werdet ihr wieder sehen, was für ein Unterschied besteht zwischen dem Gerechten und dem Gesetzlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.

Maleachi 3,18

Du bist mein HERR, ich will Dir dienen,
täglich wandeln auf Deinen Schienen
und zudem ganz klar Dich bekennen,
Dich meinen Herrn und Heiland zu nennen.
Drum will ich mich auch gar nicht scheuen,
denn Du belohnst alle die Treuen!

Frage: Wollen wir leben wie die Welt und mit ihr vergehen oder wollen wir in das ewige Vaterhaus Gottes?

Tipp: Oft erscheint es uns so, als stünden die Gottlosen immer nur auf der Sonnenseite: Sie machen Karriere, werden immer reicher und haben weitaus mehr als sie brauchen. Diejenigen, die moralisch handeln, erscheinen als die großen Verlierer. Doch Vorsicht: Wer dies meint, lässt Gottes Gerechtigkeit außer Acht, die letztendlich dafür sorgt, dass die Gerechten - also die Gottesfürchtigen - am Ende den Segen davon tragen, während die Gottlosen in die ewige Gottesferne geworfen werden.


Maleachi 3,19-21

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes Warnungen sind ernst zu nehmen!

Denn siehe, der Tag kommt, brennend wie ein Ofen! Da werden alle Übermütigen und alle, die gesetzlos handeln, wie Stoppeln sein, und der kommende Tag wird sie verbrennen, spricht der HERR der Heerscharen, sodass ihnen weder Wurzel noch Zweig übrig bleibt. Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen, und Heilung wird unter ihren Flügeln sein; und ihr werdet herauskommen und hüpfen wie Kälber aus dem Stall! Und ihr werdet die Gesetzlosen zertreten; denn sie werden wie Asche sein unter euren Fußsohlen an dem Tag, den ich machen werde!; spricht der HERR der Heerscharen.

Maleachi 3,19-21

Was Gott voraussagt wird geschehen,
auch Übermütige werden es sehen!
Lasst uns treu in Gottes Wegen leben
und zu Ihm von ganzem Herzen streben!

Frage: Wie real ist das nahe Kommen vom `Tag des HERRN`?

Tipp: Aktuell liest man, wie sich die Elite ganz offen auf die `Apokalypse` vorbereitet. Kein Wunder, der WEF-Chef Klaus Schwab selbst zeigte gleich Anfang 2020 mit seinem Buch `Great Reset` die Agenda der Elite auf und ihre Pläne kommen immer mehr ans Licht. Wie ernst sie es meinen und wie tiefgreifend alles werden soll, erkennt man nun an den Bunker-Projekten der Elite. Aber wird es ihnen helfen? Interessant ist, dass die Bibel vom verbrennen `aller` Übermütigen spricht, aber auch vom `herauskommen` der Gerechten! Woher? Könnte es die entrückte Gemeinde sein, welche nach Sacharja 14,4 und 1. Thess. 3,13 mit Jesus zusammen zur Errichtung des 1000-jährigen Friedensreiches aus dem Himmel `herauskommen` wird? Lasst uns jubeln und freuen, dass Jesus Christus wunderbare Pläne für uns hat - aber auch die Menschheit warnen, dass die Gnadenzeit bald enden wird!


Maleachi 3,20

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes Gnadensonne

Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln.

Maleachi 3,20

Gottes Namen zu fürchten im Leben,
sollte allzeit sein unser Bestreben.
Wer dies tut mit ganzer Wonne,
dem scheint Gottes Gnadensonne!

Frage: Schauen wir ehrfurchtsvoll zu dem heiligen Gott auf oder missachten wir ihn und seine Gebote eher im Alltag?


Maleachi 3,20

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Menschen, die Gott vertrauen, haben schöne Aussichten: Ihnen soll die Sonne der Gerechtigkeit  aufgehen.

Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln.

Maleachi 3,20

Nach dem Regen scheint die Sonne,
ist der Himmel wieder klar und blau.
Gott, dich preisen wir mit Wonne,
du lenkst alles haargenau.

Frage: Was bedeutet das: den Herrn zu fürchten?

Tipp: Wir sollen ihn verehren und respektieren. Wir sollen uns davor fürchten, anders zu handeln als das Wort Gottes, die Bibel, uns lehrt. Wenn wir uns an Gottes Wort halten, dann sind wir auf dem rechten Weg, und Gott verspricht uns Heil unter der Sonne der Gerechtigkeit.



Zurück zur Liste



  Copyright © by FCDI, www.fcdi.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Fragen - Antworten

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kreuzigung Jesu


Geschichte über Gottes Liebe und warum Jesus sterben musste:

Kreuzigung Jesu


Passionsgedicht:

Meine Hammerschläge auf Deine Kreuzesnägel!

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis