Tagesleitzettel

die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 16.04.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wir müssen die Sünde hassen und Jesus treu nachfolgen

Danach fand ihn Jesus im Tempel und sprach zu ihm: Siehe, du bist gesund geworden; sündige nicht mehr, dass dir nicht etwas Schlimmeres widerfahre.

Johannes 5,14

Ich Betrübter komme hier
und bekenne meine Sünden;
lass, mein Heiland, mich bei dir
Gnade zur Vergebung finden,
dass dies Wort mich trösten kann:
Jesus nimmt die Sünder an.

Frage: Kannst Du nach Deiner Umkehr zu Jesus so weiterleben wie zuvor? Und wie denkt Jesus darüber?

Zum Nachdenken: Jesus Christus hat Dich geheilt. ER hat Dir seine Gnade erwiesen. Und Du hast IHM dafür gedankt, weil Dich sein Wirken grundlegend verändert hat. Hörst Du Jesus durch sein Wort noch, dass Du fortan nicht mehr sündigen sollst, damit Dir nicht Schlimmeres widerfährt als vor Deiner Heilung (Joh. 8, 11)? Es wäre fatal, wenn nach der erfahrenen Hilfe und Gnade Gottes der Sturz in ein noch größeres Unheil kommen würde. Denn das Wunder Seiner Gnade und ein weiterhin sündhafter Lebenswandel passen nicht zusammen. Darum lasst uns bußfertig leben und den eigenen Willen und den der Welt aufgeben, damit wir zur Ehre und in der Furcht Gottes leben können.

Archiv (nach Bibelstellen aufgelistet)

' Bekehrungsaufruf und evangelistische Weisheiten '

- Jesaja -

Ausdrucken einer ausgewählten Liste von Tagesleitzetteln: Durch markieren (Häkchen oben rechts setzen) der jeweiligen Tagesleitzettel kann eine Liste zusammengestellt und anschließend ausgedruckt werden.

Hinweis: Sie können auch in der Stichwortsuche nach Begriffen im Tagesleitzettel-Archiv suchen!

Zurück zur Liste


Jesaja 1,23

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott hat immer für uns Zeit!

Deine Fürsten sind Widerspenstige und Diebsgesellen; sie alle lieben Bestechung und jagen nach Geschenken; der Waise schaffen sie nicht Recht, und die Sache der Witwen kommt nicht vor sie.

Jesaja 1,23

Lasst uns redlich leben und handeln,
nach Gottes Willen immer handeln,
stets treu und zuverlässig leben
und das Rechte zu tun erstreben!

Frage: Was fällt Ihnen zum einleitenden Bibelvers ein?

Tipp: Als ich dieser Tage die Bibel aufschlug und mein Blick auf `die Sache der Witwen kommt nicht vor sie` fiel, musste ich an ein Antwortschreiben eines Bundestagsabgeordneten vom Vortag denken: Ich wies kurz (mit Bezug auf unteren Link) darauf hin, dass das RKI die Impfung nicht mehr als wirksames Mittel gegen die Corona-Ausbreitung ansieht – und dann las ich als Antwort das genaue Gegenteil mit Bezug auf das RKI! Es scheint aber auch, dass mein Schreiben ungelesen mit einem Standardschreiben zum Betreff-Thema beantwortet wurde. Wie anders ist aber unser treuer GOTT! Auch wenn wir bei manchen Politikern kein Gehör finden: Jesus Christus können wir immer anrufen – und Er hat uns Erhörung zugesagt! So lesen wir in Matth. 7,7: `Bittet, so WIRD euch gegeben`! Wie unfassbar herrlich! Lasst uns die Möglichkeit des Gebets nutzen und Gott in allen Belangen anrufen!


Jesaja 5,20-21

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gut und Böse verdrehen

Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen! Weh denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und halten sich selbst für klug!

Jesaja 5,20-21

Der Tor spricht in seinem Übermut:
„Ich will Spaß, ich will so richtig leben.
Was ich tu ist schon OK und gut“.
Oh weh – Leid und Unheil wird es geben!

Frage: Drehe ich Gottes Wort für mich so zurecht wie es mir passt, um meine Sünden zu rechtfertigen? Wie will ich einmal so vor Gott bestehen?


Jesaja 6,3

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Sich vor Gott beugen

Und einer rief zum andern und sprach: Heilig, heilig, heilig ist der HERR Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll!

Jesaja 6,3

Gott ist gegenwärtig, dem die Cherubinen
Tag und Nacht gebücket dienen.
Heilig, heilig, heilig! singen ihm zu Ehre
aller Engel hohe Chöre.
Herr, vernimm - unsre Stimm,
da auch wir Geringen - unsre Opfer bringen.

Frage: Bin ich mir Gottes absoluter Heiligkeit ausreichend bewusst? Gebe ich Gott auch die gebührende Ehre?

Tipp: Im heutigen Bibelabschnitt sieht Jesaja zunächst Gott auf seinem hohen und erhabenen Thron sitzen. Seraphim mit 6 Flügeln stehen über ihm. Mit 2 Flügeln bedecken sie ihr Angesicht, mit 2 weiteren ihre Füße. Es ist keine Kleinigkeit den heiligen Gott zu schauen. Elia verhüllte sein Angesicht mit seinem Mantel ehe er aus der Höhle trat um Gott gegenüber zu treten (1. Könige. 19,13). Zu Mose sagte Gott, dass kein Mensch es ertragen kann Gott zu sehen (2. Mose 33,20). Auch unsere schmutzigen Füße können vor Gott nicht bestehen (siehe Jesu Fußwaschung). Jesaja erkannte auch sogleich (Vers 5) seine Sündhaftigkeit, welche in Gottes Licht nicht bestehen kann! Daher: Ohne Jesu reinigendem Blut (1. Joh. 1,7), haben wir keine Chance vor dem heiligen Gott zu bestehen! Lasst uns Jesus Christus unsere Sünden bekennen – aber auch Ihm von Herzen für seine Erlösungstat danken!


Jesaja 7,17-25

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Israel wird in Ephraim und Juda geteilt werden

aber der HERR wird über dich und dein Volk und über das Haus deines Vaters Tage kommen lassen, wie sie nicht dagewesen sind seit dem Tage, wo Ephraim sich von Juda losgesagt hat: den König von Assyrien! An jenem Tage wird der HERR die Stechfliege ... herbeilocken. ... An jenem Tage ... der innerhalb des Landes übriggeblieben ist. In jener Zeit wird jeder Platz, wo jetzt tausend Weinstöcke im Wert von tausend Silberschekeln stehen, den Dornen und dem Gestrüpp anheimfallen ...

Jesaja 7,17-25

An Israel können wir genau sehen
wo wir auf Gottes Weltenuhr stehen!
Auch eine Teilung wird es geben,
welche wir wohl in Kürze erleben!

Frage: An was erinnert uns das Kommen von Stechfliegen und Mücken?

Tipp: Vor kurzem sagte mir jemand wegen krankhaft angeschwollenem Bein eines Kollegen, dass es von einem Mückenstich kommen könnte und ergänzte, dass Bill Gates Milliarden von Gen-Stechmücken freisetzte. Gibt es einen Zusammenhang zum heutigen Bibeltext, welchen manche Ausleger als noch ausstehend ansehen und dessen Parallele in Jesaja 13,12 steht: `Ich will den Sterblichen seltener machen als gediegenes Gold`? Tatsache ist jedenfalls, dass wir in einer Zeit der biologischen Kriegsführung leben und Stechmücken auch militärisch eingesetzt werden sollen. Aber ganz besonders beachtenswert ist, dass sich Nord-Israel zuvor (siehe auch Hes. 37) von Juda getrennt haben wird - und mittlerweile gibt es in Israel eine Bewegung, welche genau dies vorantreibt! Lasst uns die Zeichen der Zeit und insbesondere die Vorgänge in Israel genau beachten und unsere Bibel dazu lesen!


Jesaja 10,23

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes Vertilgung wird kommen!

Denn ein Vertilgen, und zwar ein fest beschlossenes, wird der Herrscher, der HERR der Heerscharen, inmitten der ganzen Erde ausführen.

Jesaja 10,23

Was Gott androht wird stets geschehen,
denn Sein Wort bleibt ewig bestehen!
Der Sünde Lohn ist stets der Tod,
Gottes Gericht bringt große Not!
Drum bekehre Dich, sei gescheit,
denn das Zorngericht ist nicht weit!

Frage: Wer ist der `Herrscher` über die ganze Welt?

Tipp: Leicht sieht man `nur` Menschen und Satan als Urheber großer globaler Schrecknisse. Dabei spricht Gott in Jer. 43,10 von Nebukadnezar als `meinen Knecht` und nach Sprüche 21,1 lenkt Gott des Königs Herz wie Wasserbäche. Auch sagt Amos 3,6: `Geschieht auch ein Unglück in der Stadt, das der HERR nicht gewirkt hat?`. Für die `Zeit des Endes` sagte Gott auch Vertilgung voraus – und schon seit vielen Jahren müssen wir leidvoll zunehmende Gottlosigkeit, Gotteslästerungen und gar Abfall und Frevel in der Christenheit weltweit mit ansehen. Nun ist das Sündenmaß offenbar voll, so dass Gottes gerechtes Gericht kommen muss. Lasst uns somit immer auch sehen, dass Gott alles in der Hand hat und alle Geschehnisse so zulässt (siehe auch Hiob 1-2). Das bedeutet daher auch: Nichts und niemand darf Gotteskinder antasten ohne dass es Gott (z.B. zur Prüfung oder Läuterung) zulässt! Wie tröstlich!


Jesaja 26,11

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes erhobene Hand sieht kaum ein Mensch!

HERR, deine Hand ist erhoben, doch sie sehen es nicht. Aber sie sollen sehen den Eifer um dein Volk und zuschanden werden. Mit dem Feuer, mit dem du deine Feinde verzehrst, wirst du sie verzehren.

Jesaja 26,11

Ungehorsam führt hin zum Tod,
ja, Sünde bereitet immer Not,
doch kaum einer will dies sehen,
und bußfertig zu Jesus gehen!

Frage: Sehen Sie die erhobene Hand Gottes?

Tipp: In Jesaja 1,5 lesen wir: “Wohin soll man euch noch schlagen, die ihr doch weiter im Abfall verharrt?“ Kirche, Politik und Gesellschaft haben sich in den letzten Jahrzehnten immer weiter von Gottes Wort abgewandt. Auf Gottes Wort basierende Gesetze wurden durch neomarxistisch-satanische Gesetze ersetzt und vieles mehr. Genauso wie der Abfall von der göttlichen Ordnung zu beobachten war, nahmen weltweit Katastrophen zu. Noch nie schaute Gott dauerhaft tatenlos zu sondern ließ strafende Gerichte kommen – aber die wenigsten Menschen sahen und sehen auch heute Gottes Hand dahinter! Wir erleben jetzt schon schlimme Katastrophen, wenn aber auch die „Aufhaltenden“ (2. Thess. 2,6-7) durch Entrückung weggetan sind (ähnlich wie einst Lot in Sodom), wie furchtbar werden dann erst die Zorngerichte Gottes sein? Lasst uns die Mitmenschen warnen, für sie beten und selbst im Glaubensgehorsam leben!


Jesaja 28,29

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Der Rat Gottes ist weise!

Solches geschieht auch vom Herrn Zebaoth; denn sein Rat ist wunderbar, und er führt es herrlich hinaus.

Jesaja 28,29

Es gibt nichts Schöneres auf Erden
als von Gott geliebt zu werden.
Sieh nur, was Jesus für dich tat!
Er gibt dir immer guten Rat.

Frage: Ratlosigkeit prägt die heutige Zeit.Unsicherheit, Finanzkrise, Arbeitslosigkeit, Umweltverschmutzung, Kriege, Terrorismus und viele andere Uebel plagen die Menschen. Woran sollen wir uns denn orientieren? Besinnen wir uns doch zurück auf den Gott der Bibel, er kennt die echten, tragfähigen und beständigen Lösungen.


Jesaja 29,15

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott sieht alles!

Wehe denen, die ihren Plan vor dem HERRN tief verbergen, damit ihre Werke im Finstern geschehen, die sprechen: Wer sieht uns, oder wer kennt uns?

Jesaja 29,15

Lasst uns immer im Lichte wandeln
und treu nach Gottes Willen handeln,
nach Gottes Wohlgefallen streben,
für Ihn von ganzem Herzen leben!

Frage: Haben Sie etwas (vor Gott) zu verbergen?

Tipp: Ein Monteur-Kollege berichtete mir kürzlich, was er in China erlebte: Als er sein Portemonnaie suchte und annahm, es verloren zu haben, wandte er sich an die Polizei. Er wurde in einen Raum mit einer Monitor-Wand geführt. Nachdem er die Zeit mitteilte, wann er das Hotel verlassen hatte, dauerte es nicht lange und er sah sich nicht nur aus dem Hotel gehen sondern den ganzen Tagesverlauf auf den Monitoren ablaufen. Ähnliches berichten manche klinisch Toten nach einer Wiederbelebung: dass ihr Lebensfilm vor ihren Augen ablief. Jesus sagte in Markus 4,22: „Denn es ist nichts verborgen, das nicht offenbar werden soll, und ist nichts geheim, das nicht an den Tag kommen soll.“ Lasst uns als Christen stets authentisch leben und so, dass es nichts zu verbergen gibt!


Jesaja 29,16

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Weißt Du Dich bei Jesus so wertgeschätzt?

Sie bilden sich ein, sie könnten die Rollen vertauschen. Der Ton kann doch nicht so tun, als wäre er der Töpfer! Oder kann das Werk von seinem Schöpfer sagen: `Er hat mich nicht gemacht?` Kann das Tongefäß vom Töpfer sagen: `Er versteht nichts davon?`

Jesaja 29,16

Gibt es einen Schöpfergott?
Manch einer verliert sich im Spott.
Auch diese Menschen werden bald erkennen,
dass nur ein kreativer Gott sei zu bekennen!
Beim Nachdenken wird Einsicht reifen
und einstudierte Ausreden nicht mehr greifen.
Produkte des Zufalls lassen sich nicht ehrlich vermitteln;
denn was kann sich aus dem Nichts schon entwickeln?

Frage: Weißt Du Dich bei Jesus so wertgeschätzt,
dass Du nicht (mehr) hinter `Allerwelts`-Theorien hetzt?

Tipp:
Wertschätzung hat Dir der Allmächtige erwiesen. Nur aus SEINER Hand kann sinnvolles Leben hervorsprießen!
Dank dem Herrn, denn ER hat alles gut erdacht und Dich zu Seinem Eigentum gemacht! (Jer. 18,6; Römer 9,21)


Jesaja 30,31-33

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Für den Antichristen ist die Feuerstelle bereits vorbereitet!

Da wird der Assyrer von der Stimme des HERRN zerschmettert werden, wenn er ihn mit der Rute schlägt. … Denn die Feuerstelle ist längst bereit, auch für den König ist sie hergerichtet; man hat ihren Scheiterhaufen tief und weit gemacht; Feuer und Holz ist genug vorhanden; wie ein Schwefelstrom wird der Atem des HERRN ihn anzünden.

Jesaja 30,31-33

Bald werden Antichrist und falscher Prophet erscheinen
die versklaven werden die Großen wie die Kleinen.
Doch der Scheiterhaufen steht ihnen schon längst bereit,
darauf kommen sie am Ende der 7-Jahres-Zeit!

Frage: Wer ist `der Assyrer` sowie der König, denen längst ein mit Schwefel brennendes Feuer bereitet ist?

Tipp: Gottes Gericht kam mit Feuer und Schwefel über Sodom und Gomorra und wird auch so am Tag des HERRN über die Erde kommen (Hes. 38,22; Off. 9,17-18 etc.). Bei den beiden Endzeit-Tieren (Antichrist/König und falscher Prophet/Assyrer) aus Off. 13 ist es umgekehrt: Sie werden in einen mit Schwefel brennenden Feuersee geworfen (Off. 19,20). Schaut man auf die Karte, so gehörte das Kerngebiet Assyriens (heute: Nord-Irak) zu allen im Buch Daniel beschriebenen Weltreichen. Naheliegend ist, dass `der Assyrer` aus dem Gebiet des damaligen assyrischen Reiches kommt, also dem Orient. Nach Daniel 9,27 wird der Antichrist einen 7-Jahres-Bund schließen - und aktuell `hagelt` es nur noch so 7-Jahres-Bündnisse, so aktuell beim ausgerechnet im Orient stattfindenden Klimagipfel COP 28. Auch am 12.12 wird ein 7-Jahres-Bund mit Israel in Kraft treten (siehe Link). Alles bewegt sich auf das `Finale` zu! Lasst uns für Jesu Kommen bereit sein!


Jesaja 42,5

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott ist Schöper des Weltalls und aller Dinge!

Gott, der Herr, hat den Himmel geschaffen, wie ein Zelt hat er ihn ausgespannt. Er hat die Erde ausgebreitet und Pflanzen und Tiere auf ihr gebildet. Er hat den Menschen auf der Erde Leben und Geist gegeben.

Jesaja 42,5

Die Menschen ersinnen sich viele Weisheiten:
Wie konnte sich das Universum wohl ausbreiten?
Was die Bibel über die Schöpfung sagt,
wird mit laut überheblichem Getue hinterfragt.
Aber Gott bleibt Ursprung und Lebensgeber aller Zeiten,
wer IHN bekennt, den wird er sinn- und zielführend begleiten!

Frage: Gott zeigt sich nicht nur in der Schöpfung. Kannst Du Dir denken, wo überall Gott ist? Wo zeigt er sich bei Dir selbst?

Tipp: Selbst die Luft, die wir ein- und ausatmen ist Gottes Werk. Auch SEINE Botschaften erreichen unsere Herzen und erhalten uns am Leben, bis eine neue Schöpfung für seine Kinder anbricht. Gotteslob ist die einzig würdige Antwort auf SEINE Genialität. 1.Mose; Kap.1-2; Ps.90,2; Kol.1,16; Hebr.11,3; Offb.4,11


Jesaja 48,17

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Wer auf Gottes Lehren baut, hat sein Lebenshaus auf Fels gebaut!

So spricht der HERR, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der HERR, dein Gott, der dich lehrt, was dir nützlich ist, der dich leitet auf dem Weg, den du gehen sollst.

Jesaja 48,17

Stets ist nützlich und sehr gut,
was Gott uns voll Gnade lehrt!
Hab zu seinem Wort frohen Mut:
Es zu studieren, ist es wert!

Frage: Sind wir bereit, uns von Gott lehren und belehren zu lassen?

Tipp: In Schule und Berufsausbildung lernen wir viele Dinge, die uns nichts nutzen; so musste ich auf der Handelsschule Stenografie lernen, obwohl man diese bereits damals nirgendwo mehr brauchte. Gott jedoch lehrt uns, was nützlich für uns ist und womit wir sehr viel anfangen können: Seine Gebote sind nicht nur die beste Betriebsanleitung für unser Leben, sondern sie sind absolut vollkommen.


Jesaja 53,6

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Schaf

Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg aber der Herr warf unser aller Sünde auf ihn.

Jesaja 53,6

Gott sah dich lange schon irrend zu geh’n.
Es ist ihm wichtig heut’ bei dir zu steh’n.
Fass’ seine starke Hand, sie hebt dich hoch;
zieht dich heraus aus dem finsteren Loch.

Frage: Trotten wir auch kurzsichtig wie ein Schaf mal hier und mal dorthin durchs Leben, oder lassen wir uns vom "guten Hirten" zu einem erfüllten Leben leiten?


Jesaja 53,6 + Hes. 34,15

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Der Herr ist unser Hirte

Wir gingen alle in die Irre wie Schafe, ein jeder sah auf seinen Weg. Aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn.
Ich will selbst meine Schafe weiden und sie lagern, spricht Gott, der HERR.

Jesaja 53,6 + Hes. 34,15

Guter, treuer Hirt!
Ich bin ganz verirrt,
ein verlornes Schaf auf Erden;
führe mich zu Deinen Herden,
führe mich dahin,
wo ich bei Dir bin!

Frage: Verhalte ich mich auch oft wie ein Schaf: Schaue nur auf meinen Weg - denke aber weder an Ziel noch Sinn meines Lebens? Wann werde ich dazu bereit sein, mich von meinem Schöpfer zu einem sinnerfüllten Leben führen zu lassen?


Jesaja 54, 10

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Frieden mit Gott machen

Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer!

Jesaja 54, 10

Unser Gott ist ein Erbarmer,
der dir seine Liebe zeigt.
Wend` dich zu ihm hin, du Armer,
trete vor ihn hin gebeugt.

Frage: Habe ich schon Gott meine Schuld bekannt und bin auf seinen Friedensbund eingegangen? Dann darf ich glückselig sein, denn dieser Bund hält ewig!


Jesaja 55,6-7

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Kontakt mit Gott suchen

Suchet den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist. Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter von seinen Gedanken und bekehre sich zum HERRN, so wird er sich seiner erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.

Jesaja 55,6-7

Suche Jesum – sei gescheit,
noch haben wir Gnadenzeit!
Drum rufe an, Gott, den Herrn,
er befreit von Sünden gern!

Frage: Was suche ich im Leben: Erfolg, Macht, Ansehen, Geld oder sonstige persönliche Ziele – oder Frieden mit meinem Schöpfer?


Jesaja 55, 7

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Umkehr zu Gott

Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter seine Gedanken, und bekehre sich zum Herrn, so wird er sich sein erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.

Jesaja 55, 7

Hier steh` ich, Herr, und mein Gewissen, -
das klagt mich ständig, kräftig an.
Ach mein Herr Jesus, ich eil` zu Dir,
weil ich bei Dir erlöst sein kann.

Frage: Gehe ich noch weiter „meinen Weg“ in die Irre – oder habe ich schon eine Lebensänderung hin zu Gott vollzogen die sich bis in die Gedankenwelt erstreckt?


Jesaja 55, 8-9

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Um Wegweisung bitten - Gottes Wege sind die Besten!

Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr. So viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Jesaja 55, 8-9

Der Mensch denkt, Gott lenkt,
weil ER den Menschen genau kennt.
Der Mensch erdenkt sich seinen Weg,
aber der Herr ihn zu guten Schritten bewegt.
Der Mensch denkt oft viel zu groß von sich,
doch sein Wissen bleibt Stückwerk, alltäglich.
Der Mensch ist abhängig von Seinem Herrn,
nur leider sieht er das nicht allzu gern.

Frage: Schritt für Schritt geht Gott in Jesus mit uns mit. Hast Du damit ein Problem, nur stückchenweise zu seh´n?

Tipp: Der Mensch braucht daher Gottes Weisheit! Von IHM zu lernen macht in Wahrheit gescheit! Lieber Leser, richte Dich stets nach Gottes Rat, der Dich mit guten Gedanken leitet, Tag für Tag!
(Ps.119,105; Spr.16,9)

Achtung: Heute morgen wurden etliche Tagesleitzettel-Emails blockiert (diesmal u.A. bei web.de und gmx). Mittlerweile soll die Blockade aber wieder beseitigt sein d.h. morgen sollte die Zustellung wieder efolgen



Zurück zur Liste



  Copyright © by FCDI, www.fcdi.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Fragen - Antworten

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kreuzigung Jesu


Geschichte über Gottes Liebe und warum Jesus sterben musste:

Kreuzigung Jesu


Passionsgedicht:

Meine Hammerschläge auf Deine Kreuzesnägel!

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis