Tagesleitzettel

die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 29.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wegen UNSRER Sünde musste Jesus ans Kreuz auf Golgatha gehen!

Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.

Jesaja 53,5

Wie oft hab ich Dich schon furchtbar betrübt
und trotzdem hast Du mich so sehr geliebt!
Für mich Sünder bist Du sogar gestorben
und hast das ewige Heil für mich erworben!
Und was ich kaum zu begreifen wag:
Jede meiner Sünden: ein Hammerschlag!
ICH bin schuld an Deinem Kreuzestod!
ICH brachte auf Dich die große Not!

Frage: Es sind UNSERE Sünden, weswegen Jesus Christus ans Kreuz gehen musste und somit ist letztlich jede Sünde ein Hammerschlag auf Seine Kreuzesnägel! Sind wir uns dessen wirklich bewusst? Nehmen wir die Sünde immer noch auf die leichte Schulter oder ringen wir aus Liebe zu Jesus darum, Ihm treu nachzufolgen?

Zur Selbstprüfung: Gestern gedachten wir des Abend- bzw. Verlobungsmahls - heute geht es um den Kaufpreis, den sich Jesus Christus nicht scheute zu zahlen, obwohl es ihm ALLES gekostet hat: Es war nicht nur die Verspottung, die Geißelung (welche viele Menschen bereits nicht überlebten) und letztlich der Verlust des irdischen Lebens: Es war auch die unfassbar finstere Sündenlast aller bußfertiger Menschen, die auf Seine heilige, reine Seele kam. Und nicht genug damit: Es musste in dem Moment zum `Bruch` und somit erstmaligem Verlassen sein vom absolut heiligen Vater im Himmel kommen! Selbst der Himmel verfinsterte sich in diesen drei Stunden im ganzen Land (Matth. 27,45)! Lasst uns angesichts dieses hohen `Kaufpreises` aufhören mit der Sünde zu `spielen` und Gott mit Leib, Seele und Geist verherrlichen (1. Kor. 6,20)!

( Link-Tipp zum Thema: www.christliche-gedichte.de/?pg=14001 )

Archiv (nach Bibelstellen aufgelistet)

' Bekehrungsaufruf und evangelistische Weisheiten '

- Sacharja -

Ausdrucken einer ausgewählten Liste von Tagesleitzetteln: Durch markieren (Häkchen oben rechts setzen) der jeweiligen Tagesleitzettel kann eine Liste zusammengestellt und anschließend ausgedruckt werden.

Hinweis: Sie können auch in der Stichwortsuche nach Begriffen im Tagesleitzettel-Archiv suchen!

Zurück zur Liste


Sacharja 1,3

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Umkehr / Buße

Aber sprich zum Volk: So spricht der HERR Zebaoth: Kehrt euch zu mir, spricht der HERR Zebaoth, so will ich mich zu euch kehren, spricht der HERR Zebaoth.

Sacharja 1,3

Dein Tod, die Auferstehung ist Beweis, Garantie,
für die Liebe des Vaters, die enden wird nie.
Jeder, der umkehrt, Dich annimmt, kann kommen,
den Fluch der Trennung hast Du weggenommen.

Frage: In welche Richtung gehen wir?


Sacharja 2,12

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Israel ist Gottes Augapfel - und er wird es schützen!

Denn so spricht der HERR der Heerscharen: Nachdem die Herrlichkeit erschienen ist, hat er mich zu den Heidenvölkern gesandt, die euch geplündert haben; denn wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an!

Sacharja 2,12

Was Gott voraussagt wird geschehen
und Israel wird nicht untergehen!
Mögen auch viele Feinde toben,
das letzte Wort hat Gott dort droben!

Frage: Wie wird der aktuell zunehmend eskalierende Krieg gegen Israel ausgehen? Kennen wir ein ähnliches Beispiel aus der Vergangenheit?

Tipp: General Erwin Rommel erhielt den Befehl `Durchstoßen bis nach Jerusalem`, aber weil ein Priester ihn auf Sach. 2,12 hinwies fragte er nach. Darauf kam Hitlers erboster Befehl: `Jerusalem wird bombardiert wie jede andere Stadt auch!`. Wir wissen alle wie es ausging: Nicht in Jerusalem fielen Bomben, sondern über Hilters deutsche Städte! Weder Hamas noch Hisbollah etc. werden Israel vernichten, sondern es wird genau umgekehrt sein: Schaut man sich Psalm 83 an, dazu Zefanja 2,4-7, Jeremia 49,1-6, Obadja 19,20, Zefanja 2,13, Jesaja 17,1 etc., dann wird am Ende Israels Land größer sein und ein `befriedeter Gürtel` um Israel existieren - allerdings wiederum nur die Voraussetzung für den großen Gog-Magog-Krieg (Hesekiel 38,11), wobei wiederum Gott eingreifen wird! Gott steht zu jedem Seiner Worte, egal ob für Israel oder die Gemeinde! Wie tröstlich und wunderbar!


Sacharja 4,6

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Welch unbeschreibliche Dimensionen hat doch die Kraft des Geistes Gottes!

Und er antwortete und sprach zu mir: Das ist das Wort des Herrn an Serubbabel: Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth.

Sacharja 4,6

Es kommt der Tag,da Gottes Kraft
ein neues Leben in dir schafft.
Und alle Welt wird froh es sehn:
Der Geist des Herrn lässt neu erstehn,
was tot durch Sünd` und Elend war,
verherrlicht Gott jetzt wunderbar.

Frage: Der Geist Gottes wirkt oftmals im Stillen, aber die Auswirkungen kann man in seiner ganzen Herrlichkeit bestaunen. Haben Sie diesen Heiligen Geist schon erfahren?
Merkspruch des Tages: Gott gibt seinen Geist denen, die ihn darum bitten. (Lukas 11, 13)


Sacharja 13,9

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott läutert

Und ich will den dritten Teil durchs Feuer führen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Die werden dann meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören. Ich will sagen: Es ist mein Volk; und sie werden sagen HERR, mein Gott!

Sacharja 13,9

Gott, wo du bist, da ist das wahre Licht,
dass selbst die tiefste Dunkelheit durchbricht.
Du siehst ganz tief bis auf unseres Herzens Grund
Du siehst die Gedanken, eh sie verlassen den Mund.
Herr, unser Gott, läutere uns voll und Ganz
damit unser Herz erstrahlt in Heiligem Glanz!

Frage: Was empfinden Sie beim Anblick der goldenen Herbstbäume?

Tipp: Die bunte Blätterpracht im Herbst ist überwältigend schön. Manchmal flutet gleißendes Sonnenlicht zwischen den Bäumen hindurch und alles leuchtet wie in purem Gold. Gold hat aber auch im biblischen Kontext eine große Bedeutung: `Wie das Feuer Silber und der Ofen Gold, also prüft der HERR die Herzen` (Sprüche 17,3). Gott möchte unser Herz läutern, dass es glänzt wie Gold, wir sollen Jesus immer mehr nachfolgen, damit unser Herz immer mehr `golden`, geläutert und geheiligt wird. Wo Gott ist, ist Licht und Gottes Licht leuchtet bis tief hinab in die dunkelsten Ecken unseres Herzens und zeigt allen Schmutz, alle Unordnung. Lasst uns Gott darum bitten, dass er unser Herz weit öffnen möge und alles hinausnimmt, was nicht hineingehört, damit wir bereit sind, wenn er kommt, um uns zu sich zu holen. Vielleicht kann uns das goldene Herbstleuchten der Blätter ein wenig daran erinnern.



Zurück zur Liste



  Copyright © by FCDI, www.fcdi.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Fragen - Antworten

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kreuzigung Jesu


Geschichte über Gottes Liebe und warum Jesus sterben musste:

Kreuzigung Jesu


Passionsgedicht:

Meine Hammerschläge auf Deine Kreuzesnägel!

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis