Tagesleitzettel

die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 29.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wegen UNSRER Sünde musste Jesus ans Kreuz auf Golgatha gehen!

Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.

Jesaja 53,5

Wie oft hab ich Dich schon furchtbar betrübt
und trotzdem hast Du mich so sehr geliebt!
Für mich Sünder bist Du sogar gestorben
und hast das ewige Heil für mich erworben!
Und was ich kaum zu begreifen wag:
Jede meiner Sünden: ein Hammerschlag!
ICH bin schuld an Deinem Kreuzestod!
ICH brachte auf Dich die große Not!

Frage: Es sind UNSERE Sünden, weswegen Jesus Christus ans Kreuz gehen musste und somit ist letztlich jede Sünde ein Hammerschlag auf Seine Kreuzesnägel! Sind wir uns dessen wirklich bewusst? Nehmen wir die Sünde immer noch auf die leichte Schulter oder ringen wir aus Liebe zu Jesus darum, Ihm treu nachzufolgen?

Zur Selbstprüfung: Gestern gedachten wir des Abend- bzw. Verlobungsmahls - heute geht es um den Kaufpreis, den sich Jesus Christus nicht scheute zu zahlen, obwohl es ihm ALLES gekostet hat: Es war nicht nur die Verspottung, die Geißelung (welche viele Menschen bereits nicht überlebten) und letztlich der Verlust des irdischen Lebens: Es war auch die unfassbar finstere Sündenlast aller bußfertiger Menschen, die auf Seine heilige, reine Seele kam. Und nicht genug damit: Es musste in dem Moment zum `Bruch` und somit erstmaligem Verlassen sein vom absolut heiligen Vater im Himmel kommen! Selbst der Himmel verfinsterte sich in diesen drei Stunden im ganzen Land (Matth. 27,45)! Lasst uns angesichts dieses hohen `Kaufpreises` aufhören mit der Sünde zu `spielen` und Gott mit Leib, Seele und Geist verherrlichen (1. Kor. 6,20)!

( Link-Tipp zum Thema: www.christliche-gedichte.de/?pg=14001 )

Archiv (nach Bibelstellen aufgelistet)

' Gott danken, preisen und anbeten '

- 1. Korinther -

Ausdrucken einer ausgewählten Liste von Tagesleitzetteln: Durch markieren (Häkchen oben rechts setzen) der jeweiligen Tagesleitzettel kann eine Liste zusammengestellt und anschließend ausgedruckt werden.

Hinweis: Sie können auch in der Stichwortsuche nach Begriffen im Tagesleitzettel-Archiv suchen!

Zurück zur Liste


1. Korinther 4, 15

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesu Hand ergreifen und sich himmelwärts führen lassen

Denn es geschieht alles um euretwillen, auf dass die überschwängliche Gnade durch vieler Danksagen Gott reichlich preise.

1. Korinther 4, 15

Auch wenn einst mein Lauf vollendet,
ist die Gnad` des Herrn noch da.
Er ist`s, der den Frieden spendet,
greif doch zu, er ist dir nah`.

Frage: Ergreife ich Gottes gnädige Hand, lasse mich himmelwärts führen und danke ihm – oder verspiele ich diese Möglichkeit ... mit schlimmen Auswirkung für Zeit und Ewigkeit?


1. Korinther 6, 20

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Freude über Jesu Vergebung

Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes.

1. Korinther 6, 20

Jesu Liebe will ich preisen,
er hat mich für Gott erkauft,
lies sein Blut am Kreuze fließen,
glücklich jeder, der ihm glaubt.

Frage: Ist mir klar wie teuer erkauft ich bin? Sollte ich nicht Jesu Vergebung annehmen und ihm von ganzem Herzen danken?


1. Kor. 10,31

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Dankbar für alle Gaben sein!

Ob ihr nun esst oder trinkt, oder was ihr tut, tut alles zu Gottes Ehre.

1. Kor. 10,31

Unser ganzes Wesen, unser ganzes Tun,
soll ausgerichtet sein auf Gottes Ruhm.
So gilt IHM nicht nur bei Speis oder Trank,
sondern bei all unserem Tun, unser Dank!
(1.Tim.4,4-5)

Frage: Bist Du dankbar für jedes Essen und dankbar für jedes Gelingen, dass Dir Gott schenkt?

Tipp: Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut. Wir brauchen davon nichts abzulehnen(*), sondern mit sichtbarem Dank genießen. Auch in der Tischgemeinschaft können wir Gott durch `faltende Hände` bezeugen!
(* außer aus gesundheitlichen oder natürlichen Abneigungsgründen)


1. Korinther 13,13

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Die Liebe, die alle Grenzen übersteigt , ist die Liebe Gottes in Jesus Christus

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die grösste unter ihnen!

1. Korinther 13,13

O Herr Jesus, wer kann sagen ohne Phrase,
was du in Liebe hast am Kreuz für uns getan?
Vergleiche gibt es nicht und weder Zahl noch Maße,
mit der man deine Liebestat erfassen kann.
Unbegreiflich ist es, dass du mich so liebst
und mir dich selbst als schmerzensreiche Gabe gibst

Frage: Wollen Sie nicht auch dieser Liebe teilhaftig werden?

Tipp: Beten Sie mit uns Gott an! Stehen Sie in Ehrfurcht still vor IHM, dem niemand gleich ist. Bekennen Sie laut: Herr, du bist die Liebe, ich will und kann nicht anders - ich will von jetzt an dir gehören!


1. Korinther 15,3 - 5

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesu Passion bekennen wir auch im Glaubensbekenntnis - dies ist unser wahres Glück!

Denn als Erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: dass Christus gestorben ist für unsere Sünden nach der Schrift; und dass er begraben worden ist; und dass er auferstanden ist am dritten Tage nach der Schrift; und dass er gesehen worden ist von Kephas, danach von den Zwölfen.

1. Korinther 15,3 - 5

Jesus ging den bittren Weg der Pein
bis zum Tod für unsre schlimmen Sünden.
Er kam darob ins Grab hinein -
doch konnt` der Tod ihn dort nicht binden:
Gott ließ ihn wieder auferstehn -
was für ein Wunder ist für uns geschehn!
Juble, juble, Seele mein!
Ewig dankbar sollst du sein!

Frage: Stimmen Sie mit ein in unser Loblied, dass Jesus uns durch sein Leiden, Sterben und Auferstehen eine lebendige Hoffnung schenkt?

Tipp: Wenn wir im Glaubensbekenntnis diese heiligen Tatsachen bekennen, geben wir damit zu verstehen, dass wir dankend glauben, dass er für uns ganz persönlich dieses Liebeswerk vollbracht hat. "Danke, Herr, das hast du für uns getan!"



Zurück zur Liste



  Copyright © by FCDI, www.fcdi.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Fragen - Antworten

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kreuzigung Jesu


Geschichte über Gottes Liebe und warum Jesus sterben musste:

Kreuzigung Jesu


Passionsgedicht:

Meine Hammerschläge auf Deine Kreuzesnägel!

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis