Tagesleitzettel

die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 24.04.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Das Kreuz des Südens

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14,6

Nur in Jesu heil‘gem Kreuzesblut
wird Deine Seele heil und gut!
Drum komm, der Du noch Christus fern,
noch heute zu dem Kreuz des HERRN!

Frage: Wo finden Sie Orientierung für Ihr Seelenheil?

Dringlicher Aufruf: Für damalige Seefahrer, welche die südlichen Meere durchfuhren, war das `Kreuz des Südens` nicht nur ein Hinweis auf Jesus Christus, sondern auch eine ganz wichtige Orientierung um ihr Ziel zu erreichen, da die senkrechte Achse zum südlichen Himmelspol zeigt. Genauso weist uns das Kreuz Jesu den einzigen Weg zum Himmel! Wer noch immer orientierungslos in der Welt herumirrt und das Seelenheil sucht sei hiermit aufgerufen sich am Kreuz bzw. Jesus Christus und Seinem Wort zu orientieren! Die Gnadenzeit läuft aus und vielleicht ist es die letzte Gelegenheit den Kurs Ihres Lebens zu korrigieren und der Katastrophe zu entgehen! Das kurze Gebet, welches Sie über den Link finden, kann noch heute Ihre Seele retten!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3737 )

Archiv (nach Bibelstellen aufgelistet)

' Nachfolge und Glaubensleben '

- Jesaja -

Ausdrucken einer ausgewählten Liste von Tagesleitzetteln: Durch markieren (Häkchen oben rechts setzen) der jeweiligen Tagesleitzettel kann eine Liste zusammengestellt und anschließend ausgedruckt werden.

Hinweis: Sie können auch in der Stichwortsuche nach Begriffen im Tagesleitzettel-Archiv suchen!

Zurück zur Liste


Jesaja 2,3

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Von Israel aus wird geistliche Weisung ausgehen

und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt, lasst uns hinaufgehen zum Berg des HERRN, zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine Wege und wir wandeln auf seinen Steigen! Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des HERRN Wort von Jerusalem.

Jesaja 2,3

Sehr bald wird Gottes Heilsplan für die Welt
wieder nach Israel hin umgestellt:
In Jerusalem kann man Jesus sehen
und von dort wird Wegweisung ausgehen!

Frage: Mit der westlichen Welt geht es geistlich, moralisch, wirtschaftlich etc. bergab. Wie wird der Heilsplan Gottes weitergehen?

Tipp: Zum Wallfahrtsfest Pfingsten kamen große Scharen Juden aus aller Welt nach Jerusalem und erlebten mit der Ausgießung des Heiligen Geistes eine Teilerfüllung von Joel 3 mit. Da sie aber zu­al­ler­meist Jesus ablehnten, konnte sich Vers 5 noch nicht erfüllen: `denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem wird Errettung sein`. Zunächst ging der Heilsplan mit den Heiden weiter (Apg. 18,6). Wie aber in Hesekiel 37 vorausgesagt, ist Israel nun wieder `auferstanden`, es fehlt nur noch das geistliche Leben, aber schon sehr bald wird sich Sacharja 12,10 erfüllen: Die Juden werden Jesus sehen, den sie durchstochen haben und ganz bitterlich weinen, tief Buße tun und sich bekehren und auch den Heiligen Geist erhalten und somit `wiedergeboren` werden. Dann werden sie von Jerusalem aus die Welt missionieren! Mit der `Wiedergeburt Jerusalems` wird somit Joel 3 vollends zur Erfüllung kommen! Lasst uns Gott für seine wunderbaren Pläne danken!


Jesaja 6,5

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Über Jesus den Vater sehen

Da sprach ich: Weh mir, ich vergehe! Denn ich bin unreiner Lippen und wohne unter einem Volk von unreinen Lippen; denn ich habe den König, den HERRN Zebaoth, gesehen mit meinen Augen.

Jesaja 6,5

Christi Blut und Gerechtigkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid;
damit will ich vor Gott bestehn,
wenn ich zum Himmel werd eingehn.
Ich glaub an Jesum, welcher spricht:
Wer glaubt, der kommt nicht ins Gericht.
Gottlob, ich bin schon frei gemacht,
und meine Schuld ist weggebracht.

Frage: Können wir uns einfach so dem absolut heiligen Gott nahen?

Tipp: Gott ist Licht (1. Joh. 1,5) und in Seinem Licht kommt auch jede Sünde ans Licht! Gott sagt: `Mein Angesicht kannst du nicht sehen, denn kein Mensch wird leben, der mich sieht!` (2. Mose 33,20). Kontakt mit dem heiligen Gott ist nur durch Jesus Christus und Seine Sündenvergebung möglich (Apg. 4,12). Wer an Jesus glaubt (Buße, Bekehrung, Nachfolge) wird gerettet (Markus 1,15; Joh. 8,12; Apg. 16,31 usw.)! Jesus Christus wird auch als `Mittler` zwischen Gott und Mensch beschrieben (1. Tim. 2,5). Heute haben wir die Elektrizität, welche über Starkstromleitungen mit einer für uns tödlich hohen Spannung zu unseren Städten kommt. Es bedarf eines `Transformators`, um die hohe Spannung auf ein für uns nutzbares Maß zu minimieren. Wie herrlich, dass Jesus Christus unser Mittler zum heiligen Gott geworden ist und wir Gott durch Jesus sehen können (Joh. 14,9)! Lasst uns dafür Jesus Christus von Herzen loben, preisen und anbeten!


Jesaja 7,9b

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gegen Bibelgläubigkeit gibt es den allergrössten Widerstand!

Glaubt ihr nicht so bleibt ihr nicht.

Jesaja 7,9b

Ich glaube an Jesus ganz allein,
und will ihm stets folgsam sein.
Er ist das einzig wahre Licht,
Sein Wort hat DAS Gewicht.

Frage: Glaubst Du an die biblische Wahrheit oder stempelst Du den einzig wahren Gott zum Lügner ab?

Tipp: Bibelkritik gab es schon zu allen Zeiten: Kein anderes Buch wurde so bekämpft wie die Bibel selbst. Seit einigen Jahrzehnten gibt sich die Bibelkritik sogar wissenschaftlich. Doch wer Gott - mit welchen noch so schönen, geschmeidigen Worten oder noch so wohl gefeilten Argumenten de facto zum Lügner stempelt, wird auf ewig verloren gehen, wenn Er sich nicht rechtzeitig bekehrt!


Jesaja 9,1

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Got tist Licht und Jesus brachte das Licht auf die Erde!

Das Volk, dass im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht und über denen, die da wohnen im finsteren Lande, scheint es hell.

Jesaja 9,1

Der Friedefürst wird Israel verheißen.
ER wird die Macht der Finsternis zerreißen.
Jesus Christus, Gottes Sohn, kam zu Seinem Volk
als das Licht der Welt, dem Gehorsam des Vaters gezollt!
Überall da, wo Jesus den Menschen diente,
bekräftigte ER mit Vollmacht das Allerbeste.
Vor allem aber brach ER den Fluch der Sünde entzwei
und machte durch Sein Blut endgültig den Weg zu Gott frei!

Frage: Lässt Du heute das Fenster Deiner Seele weit geöffnet,
um Jesu Licht in Dir einzulassen?

Tipp: Kluge Menschen nutzen ihre Zeit.
Gott schenkt ihnen durch Seine Gnade Freiheit.
Aus Finsternis wird Licht mit beglückender Hoffnung:
Im Glauben mit Gott zu leben, ist die wichtigste Entscheidung!
(Matth. 4,16; Matth. 5,14)


Jesaja 9,4

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesus ist der Friedefürst!

Jeder Stiefel, der mit Gedröhn daher geht und jeder Mantel, durch Blut geschleift, wird verbrannt und vom Feuer verzehrt

Jesaja 9,4

Einmal hat jedes Kriegsgebahren ein Ende,
weil Gott herbeiführen wird eine große Wende.
Jesus Christus wird bald das Blutvergießen beenden,
sobald ER als Friedefürst die Geschicke wird lenken.
Das Böse wird für immer gerecht gerichtet werden.
Die Gottes vertrauen, werden stabilen Frieden erben.
(Sacharja.-Kap.14; Offb.19,11-21)

Frage: Im 9.Kapitel wird der Friedefürst verheißen. Hast Du Dir schon mal diesen AT-Text durchgelesen?

Tipp: Lies bitte die Verse 1-6. Hier wird auch der vollmächtigste Name und die Titel Jesu Christi beschrieben. Solch einen großen Herrn haben wir an unserer Seite, der denen hilft, die sich vertrauensvoll an IHN wenden!


Jesaja 11,1-2

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Der Erlöser kommt!

Und es wird ein Reis hervorgehen aus dem Stamm Isais und ein Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen. Auf ihm wird ruhen der Geist des Herrn, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Frucht des Herrn!

Jesaja 11,1-2

Auf IHM ruht ...
der Geist des Herrn, ER ist Zentrum und göttlicher Kern.
Der Geist der Weisheit, ER gibt Seinen Kindern Klarheit.
Der Geist des Verstandes, ER hält Seine Kinder als Ganzes.
Der Geist des Rates, ER weiß für die Christen Gutes.
Der Geist der Stärke, ER begleitet alle ihre Werke.
Der Geist der Erkenntnis, ER gibt Gottesverständnis.
Der Geist der Furcht des Herrn, ER ist würdig,
ewig geheiligt zu werden!

Frage: Ist Dir bewusst, dass diese Majestät Dein Heiland ist?

Tipp: Sieben Eigenschaften kennzeichnen Seine Macht. Jesus Christus gebührt Anbetung zur Verherrlichung Seiner Pracht! (Offb. 5,5+12)


Jesaja 26,1-2

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Für Überwinder steht die Himmelstür offen

Öffnet die Tore, damit ein gerechtes Volk einzieht, das Treue bewahrt! Tut auf die Tore, dass hineingehe das gerechte Volk, das den Glauben bewahrt!

Jesaja 26,1-2

O Heiland, reiß die Himmel auf,
herab, herab vom Himmel lauf,
reiß ab vom Himmel Tor und Tür,
reiß ab, wo Schloss und Riegel für.

Frage: Sind Sie treu, üben Gerechtigkeit und bewahren den Glauben, so dass ihnen bei der Entrückung die himmlischen Tore geöffnet werden?

Tipp: Hieß es in Psalm 24,7 noch: „Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!“, welches wir gerade jetzt in der Adventszeit für Jesus Christus im Herzen tun sollten, so ist nun hier von einem Volk die Rede. Angesichts der Zeichen und Ereignisse wird die Bedeutung dieses Endzeit-Verses aus dem Alten Testament besonders aktuell. Doch nicht jeder wird dabei sein! Daher ermahnen alle Sendschreiben, ein Überwinderleben zu führen und in Off. 14,4 werden die entrückten Gotteskinder als solche beschrieben, welche „dem Lamm folgen wohin es geht“. Wohl dem, der dazu gehört und von Herzen Jesus Christus liebt und den engsten Kontakt mit ihm sucht! Nicht umsonst heißt es daher auch: „betet allezeit“ (Eph. 6,18). Lasst uns dies fleißig tun und Jesus Christus in Treue nachfolgen!


Jesaja 28,16

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Auf Jesus als den Grundstein können wir unser Lebenshaus bauen!

Gott, der Herr, spricht: Siehe, ich lege in Zion einen Grundstein, einen bewährten Stein, einen kostbaren Eckstein, der fest gegründet ist. Wer glaubt, der wird nicht zuschanden!

Jesaja 28,16

Kein irdisches Bauwerk ist gemeint,
sondern der Gottessohn wird hier erwähnt.
Auf Erden haben sich viele an IHN gestoßen
und als rechtmäßigen Messias frech abgewiesen.
Damals wie heute erzeugt ER viele Ärgernisse.
Durch Unglaube gibt es Missverständnisse.
Jesus Christus ist der kostbare Eckstein,
Lebens-Fundament als bewährter Stein(*).

Frage: Ist der Herr, Dein Gott, Dein tatsächliches Lebensfundament?

Tipp: Wer sich an Jesus Christus hält, wird stets mit der Güte Gottes erfüllt. Gotteskinder wissen um diese Kostbarkeit der Gnade Gottes. ER liebt sie allezeit!
(*)Der einzige Heiland mit Absolutheitsanspruch (Psalm 118,22-23)


Jesaja 34,16

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes heiliges Wort: Die Bibel!

Suchet in dem Buch des Herrn und lest! Keines von ihnen wird fehlen. Denn sein Mund gebietet es und sein Geist bringt sie zusammen.

Jesaja 34,16

Damals wie heute gilt Gottes Empfehlung:
In Seinem Wort finden wir mit IHM Versöhnung.
Dazu müssen wir Seine Weisungen kennen,
um lebenserhaltende Einsichten zu gewinnen!
Wer Gottes Rat sucht, wird ihn finden
im Bibelbuch, um freizukommen von Sünden.
Worte des Lebens zu lesen und zu lernen,
gleicht dem Finden von kostbaren Juwelen!

Frage: Ist Deine Seele wissbegierig nach der Guten Nachricht (GN = Geistliche Nahrung)? Verstehst Du Dich im `Suchen und Finden`?

Tipp: Kein einziges Wort Gottes wird je vergehen; lebendige Christen dies schon jetzt verstehen.
Gottes Geist bringt Glaube und Tun zusammen, damit Liebe zum Gottesdienst(*) kann entflammen!
(*)Das persönliche Leben Gott weihen


Jesaja 36,1

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes Wort ist zuverlässig und wahr

Und es begab sich im vierzehnten Jahr des Königs Hiskia, da zog der König von Assyrien, Sanherib, herauf gegen alle festen Städte Judas und nahm sie ein.

Jesaja 36,1

Bibel: Gott Wort von droben.
Unser Gott sei hoch zu loben!
Jedes Wort darin ist wahr,
sag, ist das nicht wunderbar?!?

Frage: Glauben Sie an die Zuverlässigkeit von Gottes heiligem Wort – auch was geschichtliche Tatsachen anbelangt?

Tipp: Ist es nicht erstaunlich: Die Feinde Gottes (in dem Fall der IS) mussten mithelfen, die geschichtlichen Tatsachen in der Bibel zu bestätigen! Gott ist in der Tat nichts unmöglich! So wurden nicht nur vor genau 70 Jahren, analog zur vorausgesagten Neugründung Israels, die Qumran-Rollen entdeckt, sondern jetzt im bibelhistorisch so bedeutsamen Jahr auch ein 2,5 Jahrtausende alter Beleg in der irakischen Stadt Mosul: Unter dem vom IS zerstörten Grab des Propheten Jonah wurde der Königspalast vom, in der Bibel mehrfach erwähnten, assyrischen König Sanherib mit entsprechenden Inschriften gefunden. Sollten wir nicht Gott und Seinem ganzen Wort voll und ganz vertrauen?!?


Jesaja 37,14-15

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott alle Not bringen!

Und als König Hiskia den Drohbrief von dem Boten empfangen und gelesen hatte, ging er hinauf in das Haus des Herrn. Dort betete er zu seinem Gott.

Jesaja 37,14-15

Ein schönes Beispiel der Hingebung
ist die Bitte an Gott um göttliche Befreiung.
Mit dem erhaltenen Lästerbrief geht er ins Gebet,
gewiss, dass Gott sich helfend zu ihm stellt.
Hiskia breitet den Drohbrief aus in seiner Not.
Anstatt zu klagen, betet er zu Seinem Gott.
Gott schreitet ein und tötet seine Feinde.
Hiskias Vertrauen bringt die Wende!

Frage: Ist für Dich das tägliche Gebet der gelebte Ausdruck Deiner Beziehung zum Vater im Himmel und nicht nur in Not?

Tipp: Bete zu jeder Zeit, ob im Glück, oder im Leid.
Jesu Herz Dir offen steht. Mach aus allem ein Gebet.
Psalm 50,15: `Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen!`;
Psalm 118,8: `Es ist gut, dem HERRN zu vertrauen und sich nicht zu verlassen auf Menschen.`


Jesaja 40,3+10

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesus kommt wieder - bist Du bereit?

Bereitet dem Herrn den Weg, denn siehe, der Herr kommt gewaltig.

Jesaja 40,3+10

Stets vorbereitet zu sein, ist die Gunst der Stunde
und die Bibel bezeugt das vielmals aus Gottes Munde.
Dies Wort galt zuallererst dem auserwählten Israel,
damit keiner davon die Vollendung seines Volkes verfehl.
doch auch unter den Heidenvölkern darf sich jeder freuen,
der durch biblischen Glauben gehört zu den Jesus-Treuen!

Frage: Lebst Du in Vorfreude, dass Gott sehr bald alles vollendet, was in der Schrift über Jesus Christus prophezeit wird?

Tipp: Man kann nur Vorfreude auf etwas haben, dass man kennt und was im Herzen Platz gefunden hat. Bitte Gott um Verständnis, um das zu verstehen, was an Endzeitgeschichtlichem auch für Dich gilt.


Jesaja 40,8

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes Wort ist kostbar!

Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, aber das Wort unseres Gottes bleibt ewiglich.

Jesaja 40,8

Reiche, Mächte, Politik – sie alle stets vergehen,
nur Dein kostbar-heilig Wort bleibt ewiglich bestehen!
Drum denke nach und sei gescheit und treffe Deine Wahl:
Nur Gottes Wort Dich leiten kann bis hin zum Himmelsaal!

Frage: Ist uns bewusst, welch unermesslicher Schatz Gottes Wort ist?

Tipp: Wer sich ein wenig mit der Menschheitsgeschichte beschäftigt weiß, wie Gesetze, Regeln und Weltanschauungen wechselten. Schauen wir mal ein gutes Jahrhundert in Deutschland zurück: In der Kaiserzeit waren noch biblische Passagen in die Gesetzgebung eingeflossen. Vor allem unter Hitler gab es wieder andere und unter den Kommunisten in der ehemaligen DDR wieder andere Gesetze und Ideologien. Heute sind es die Neomarxisten mit ihren antichristlichen Gesetzen. Alle haben eines gemeinsam: Sie sind vergangen wie verdorrtes Gras bzw. werden noch vergehen! Aber was ewig bleibt sind Gottes ewig gültig – da einzig WAHRE und GUTE – Gebote! Lasst uns daher Gottes Wort hoch halten und dieses alleine als Maßstab für unser Leben wählen!


Jesaja 41,11b-14

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott wacht über Israel

es werden zunichte und kommen um die Männer, die gegen dich kämpfen. Du wirst sie suchen, aber nicht finden, die Leute, die mit dir streiten; wie nichts und gar nichts werden die Männer, die gegen dich Krieg führen. Denn ich, der HERR, dein Gott, ergreife deine rechte Hand und sage dir: Fürchte dich nicht; ich helfe dir! So fürchte dich nicht, du Würmlein Jakob, du Häuflein Israel; denn ich helfe dir, spricht der HERR, und dein Erlöser ist der Heilige Israels.

Jesaja 41,11b-14

Hast du dich schon zu Israel gestellt -
vor Gott, Menschen und der ganzen Welt?
Denn wer Israel segnet hier auf Erden,
wird auch letztlich selbst gesegnet werden!
Doch wer das Volk Gottes antasten tut,
der strafende Fluch Gottes auf ihm ruht!

Frage: Wird es den Feinden Israels gelingen, Israel bzw. die Juden zu vernichten?

Tipp: Wenn es auch für viele Europäer unbegreiflich ist: Im Gaza-Krieg, wie auch allgemein im militanten Islam, geht es um die Vernichtung Israels und Tötung aller Juden - nicht um Land (man schaue nur auf die Weltkarte, welch winzigen Fleck Israel hat - im Gegensatz zu den militanten islamischen Staaten). Umso erschreckender ist die neue UN-Resolution gegen Israel, ohne auch nur die Hamas mit ihren Gräueltaten zu erwähnen! Sogar manche Mainstreampresse spricht vom `unfassbaren Versagen`. Letztlich zeigt sich die UN wiederum als rein korrupter, menschenverachtender Verein. Aber wie sehr auch Satan und alle Helfer toben mögen: Gott steht zu Seinen Zusagen, Israel wird definitiv nie ausgelöscht werden und am Ende werden sogar Gesetz und Rechtspruch unter Jesu Herrschaft von Jerusalem ausgehen (Jesaja 2,3-4)!


Jesaja 42,6 (43,21; 45,17)

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Die Erlösung kommt von den Juden

Ich, der Herr, habe dich berufen, damit du meinen Auftrag ausführst. Ich stehe dir zur Seite und rüste dich aus. Ich mache dich zum Friedensbringer für mein Volk und zu einem Licht für alle Völker.

Jesaja 42,6 (43,21; 45,17)

Gott erwählte sich ein kleines Volk,
mit klarem Auftrag ausgestattet und gewollt.
Gott verhieß Israel Befreiung von Feinden,
um einmal Gottes Willen zu vollenden.
Gott beauftragte die Juden, sein Wort
aufzuschreiben und zu bewahren immerfort.
Dies vollzogen sie jahrhundertelang meisterhaft,
denn Gott gab ihnen dazu Ansporn und Kraft.
Jesu Füße liefen über Israels Land,
göttliche Liebe mit den Menschen verband.
Als Messias kam ER in Israel zur Welt,
weil Gott, der Vater, IHN dort hinbestellt.

Frage: In welcher Weise fühlst Du Dich mit Israel verbunden?

Tipp: Die Erlösung kommt von den Juden: Alle Menschen sollen in Gott Leben finden. Bald wird Jesus Christus wieder erscheinen und von Jerusalem aus Seine Friedenszeit eröffnen! 1.Mose 15,18-21; Psalm 105,8-11; Hes.11,17-20; Apg.13,47


Jesaja 43,11

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Außer Gott gibt es keinen Retter!

Ich, ich bin der Herr, und außer mir gibt es keinen Retter.

Jesaja 43,11

Die Menschen meist auf Religionen wetten,
und viele komplett falsche Wege gehen!
Doch nur Jesus allein kann uns erretten!
Ohne Ihn wird man das Heil niemals sehen!

Frage: Ist uns bewusst, dass Jesus der einzige Retter ist?

Tipp: Moderne, liberale Theologen, die sich zwar christlich nennen, aber nur Namenschristen sind, behaupten, dass jede Religion ein Heilsweg sei: Das aber stimmt nicht, denn Religionen sind vom Teufel gemacht. Einzig der Gott der Bibel rettet. Der Unterschied ist, dass Gott dafür eine Beziehung anbietet, die durch Jesu Blut bereinigt wird. Man muss Jesu Gnadengeschenk von Golgatha selbst annehmen und Jesus im Glauben bitten, dass Er der ganz persönliche Retter von einem selbst wird. Das ist jeglicher Religion völlig diametral entgegengesetzt.


Jesaja 44,6

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Nicht aus Werken, nur aus Gnade sind wir gerettet!

So spricht der Herr, der König Israels, und sein Erlöser, der Herr der Heerscharen: »Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott.«

Jesaja 44,6

Du bist Erlöser, König, Herr,
drum lieben wir Dich auch so sehr!
Du machst uns rein und ganz gerecht,
drum ich Dir auch stets dienen möcht`!
Gib Kraft mir und Weisheit dazu.
In Dir find ich die wahre Ruh‘!

Frage: Ist uns bewusst, dass wir nur durch Jesu Blut und Seine Gnade gerettet werden können?

Tipp: Unser Gott hat uns erlöst: Wir dürfen Ihm ganz vertrauen, denn Er ist der Herr der Heerscharen und König aller Könige. Während die Götter, die sich die Menschen geschaffen haben, nichts weiter als tote Götzen sind, ist Er der lebendige, einzig wahre Gott. In Ihm und durch Ihn haben wir als wiedergeborene Christen eine unvorstellbare, schöne und herrliche Perspektive: Wir werden in Sein Reich kommen und mit Jesus das Passah halten, an einem Tisch mit Jesus, unserem König, Herrn und Erlöser!


Jesaja 45,6-7

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott macht Licht und Finsternis - ER ist der HERR über allem!

Ich bin der Herr, und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis; der ich Frieden gebe und schaffe Unheil. Ich bin der Herr, der dies alles tut.

Jesaja 45,6-7

Göttliche Majestät
und hoheitliche Loyalität
umfassen all Seine Werke mit Kraft
und kreativer Leidenschaft.
Göttliche Schöpfung
zeigt die Größe Seiner Planung.
Gott schuf das Licht und die Finsternis,
gibt Frieden und Erschwernis(*).

Frage: Ist Gott Dein Herr? Hast Du schon Frieden mit Gott durch Jesus Christus gemacht?

Tipp: Göttliche Allmacht hat auch Dir das Leben gebracht. Der `Ich bin der Herr` soll Dich stets begleiten, Deinen Alltag täglich darauf abzugleichen!
(*)Durch des Menschen Ungehorsam kam die Sünde und damit auch Gottes Gericht in die Welt. Der Gottessohn hat durch Sein Erlösungswerk die einzige Versöhnung bereit gestellt.


Jesaja 45,12a

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott ist der Schöpfer aller Dinge!

Ich habe die Erde gemacht und den Menschen auf ihr geschaffen.

Jesaja 45,12a

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde,
damit SEIN Wille Wirklichkeit werde.
Gott schuf die Menschen zu Seinem Bilde
und gab ihnen Weisheit zur Schaffensfreude.
Die Schöpfung unterliegt irdischer Abhängigkeit,
vor allem der Mensch in seiner kurzen Lebenszeit.

Frage: Weißt Du Dich von Gott, Deinem Schöpfer, geliebt und wertgeachtet, egal wie Du Dich fühlst?

Tipp: Gott, der die Erde mit allem Drum und Dran geschaffen hat, der hat Dich unverwechselbar und individuell mit seiner schöpferischen Liebe gestaltet. Das heißt: Gott sieht Dich als einmalige Kreatur, die er nie und nimmer verlieren will. Glaubst Du das? (Jeremia 31,3)


Jesaja 45,22.23b-24

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Sich Gott zuwenden

Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, aller Welt Enden; denn ich bin Gott, und sonst keiner mehr. Mir sollen sich alle Knie beugen und alle Zungen schwören und sagen: Im Herrn habe ich Gerechtigkeit und Stärke.

Jesaja 45,22.23b-24

Die menschliche Existenz ist zeitlich
mit Mühe und Arbeit gefüllt, tagtäglich.
Der Gott des Lebens weiß um die Verletzlichkeit
der Menschen. Sie brauchen Sinn und Sicherheit.
Diese Ansprüche kann nur unser Gott erfüllen,
um sie mit Seiner Gegenwart zu umhüllen.
Rettung aus Sünde und Verlorensein
gibt ER in Jesus Christus allein!

Frage: Was heißt für Dich: `Sich Gott zuwenden`?

Tipp: Jeder Mensch braucht Gottes Gnade, nur ER führt Bereitwillige zur ewigen Zielgerade. Gott segnet, die sich ehrfürchtig vor IHM beugen und IHM jetzt schon Gehorsam und Dank bezeugen! (Psalm 50,14)


Jesaja 46,10

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Zu seiner Zeit wird Gott sein Wort erfüllen!

Ich verkündige von Anfang an das Ende, und von der Vorzeit her, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Mein Ratschluß soll zustandekommen, und alles, was mir gefällt, werde ich vollbringen.

Jesaja 46,10

Gott tut alles was IHM gefällt,
was ER will das führt ER auch aus.
Auf IHN hören ist das was zählt,
drum diene IHM mit Deinem Haus!

Frage: Vertrauen Sie voll und ganz Gottes Wort, dass sich alles, was Gott anhand von Zeichen bereits ankündigt, auch in Kürze geschehen wird?

Tipp: Schon damals gab es laut Hesekiel 12,22 ein Gerede in Israel, dass Weissagungen schon so lange dauern und nichts mehr draus werden wird. Interessant ist hier ein Bibelstudium, wie viele Weissagungen sich bereits erfüllten – man kommt ins Staunen wie präzise dies geschah (z.B. Jesu damaliges Kommen betreffend)! Lasst uns Gottes Wort ernst nehmen, die Zeichen der Zeit recht deuten und entsprechend handeln und vor allem für die Entrückung bereit sein!


Jesaja 46,10

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Was Gott zusagt wird er auch zu seiner Zeit erfüllen!

Ich kündige an, was geschehen wird, lange bevor es eintrifft. Was ich mir vorgenommen habe, das tue ich auch.

Jesaja 46,10

Gott kündigte große Geschehnisse an,
die ihre Geschichte schrieben irgendwann.
Doch zu Seinen vordergründigsten Absichten
zählten die Menschen aus allen Nationen.
Gottes Worte gehörten zunächst den Juden,
ER wollte sie bewahren vor drastischen Schäden
und sicher führen durch alle weiteren Zeiten.
Wollten sie ihrem Gott gehorsam bleiben?

Frage: Kennst Du die NT-Ankündigungen Gottes, die auf die letzten Zeiten zutreffen? Wartest Du auf Jesu Wiederkunft (Entrückung)?

Tipp: Gottes Heil wurde lange vorher angekündigt. Jeder, der Jesus Christus annimmt, wird gerechtfertigt. Gott machte die Versöhnung in Seinem Sohne wahr, was bereits schon vor 2000 Jahren geschah!
`Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.` (Apg. 4,12)


Jesaja 46.10

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes Zeit

Gott spricht: Ich habe von Anfang an verkündigt, was hernach kommen soll, und vorzeiten, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Was Ich beschlossen habe, geschieht, und alles, was Ich Mir vorgenommen habe, das tue Ich.

Jesaja 46.10

Um Deines Namens Willen
wird sich Dein Wort erfüllen,
Du führst es aus, hältst Deinen Plan,
kein Mensch kann’s ändern, auch nicht Satan.

Frage: Der Herr hat Seinen festen Plan, den Er zur rechten Zeit erfüllen wird. Glaube ich das auch für mein Leben? Ich vertraue Ihm.


Jesaja 48,17

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott will mich lehren und leiten

So spricht der HERR, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der HERR, dein Gott, der dich lehrt, was nützlich ist, und dich den Weg leitet, den du wandeln sollst.

Jesaja 48,17

Berg und Tal und Feld und Wald und Meere,
froh durchwall’ ich sie an Jesu Hand.
Wenn der Herr nicht mein Begleiter wäre,
fänd ich nie das wahre Vaterland!

Frage: Wer ist unser Lehrer und Ratgeber bei unserem Lebenslauf? Ist es der ewige und allwissende Gott - oder Menschen die nur eine eigene, beschränkte Sichtweise haben, aber keine wahre Hilfe bieten können?


Jesaja 50,4

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jüngerschaft beduetet auch, unter Gottes Leitung geistlich-erbaulich mit Mitmenschen zu sprechen

Gott der Herr hat mir eine Zunge gegeben, wie sie Jünger haben, um zu wissen, mit den Müden zur rechten Zeit zu reden. Alle Morgen weckt er mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören.

Jesaja 50,4

Herr, DU weißt, wie schnell ich mit meiner Zunge bin,
sie bringt oft Verdruss, aber wenig Gewinn.
Vergib mir übereilte Worte, die Schaden brachten,
hilf mir bitte, auf meine Worte mehr zu achten.
Herr, schenke mir auch für heute Wachsamkeit,
ein offenes Herz und offene Ohren mit Weisheit.

Frage: Nimmst Du Dir am Tagesanfang genügend Zeit, Dir Ohr, Herz und Zunge vom himmlischen Vater öffnen zu lassen?

Tipp: Die geistliche Nahrung (Bibel) stärkt das Hinhören, Dein Reden und Dein heutiges Vorhaben.
`HERR, frühe wollest du meine Stimme hören, frühe will ich mich zu dir wenden und aufmerken.` `Darum sollen wir desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbei treiben.` Psalm 5,4; Hebräer 2,1


Jesaja 50,8-9

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesu Blut wäscht uns rein von aller Sünde - und selbst Satan kann uns nicht mehr anklagen!

Der mich rechtfertigt, ist nahe; wer will mit mir rechten? Lasst uns miteinander hintreten! Wer will gegen mich Anklage erheben? Er trete her zu mir! Siehe, GOTT, der Herr, steht mir bei — wer will mich für schuldig erklären? Siehe, sie werden alle zerfallen wie ein Kleid; die Motte wird sie fressen.

Jesaja 50,8-9

Christi Blut und Gerechtigkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid;
damit will ich vor Gott bestehn,
wenn ich zum Himmel werd eingehn.

Frage: Sind Sie vor Gott durch Jesu Blut absolut gerechtfertigt – oder weiterhin „anklagbar“?

Tipp: In Off. 12,10 lesen wir von Satan: „hinabgestürzt wurde der Verkläger unserer Brüder, der sie vor unserem Gott verklagte Tag und Nacht.“ Explizit werden hier Glaubensbrüder angesprochen welche von Satan wegen ihrer Sünden verklagt werden! Wir dürfen also Sünde nicht auf die leichte Schulter nehmen: Es gibt jemanden, der uns verklagt und – sofern wir nicht gleich Buße tun sondern Sünde im Leben dulden - zu Recht Gottes Segen von uns fern hält! Lasst uns also Satan keine „Angriffsflächen“ bieten. Lasst uns vielmehr Jesus Christus bitten uns vollkommen zu reinigen und zu heiligen und lasst uns vor der Sünde regelrecht „fliehen“ (1. Kor. 6,18) - dann gilt der einleitende Bibelvers auch uns. Wer auch immer uns vor Gott verklagen will wird scheitern und am Ende selbst verderben! Halleluja!


Jesaja 50,10

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Jesus folgen

Wer ist unter euch, der den HERRN fürchtet, der der Stimme seines Boten gehorcht? Wenn er im Finstern wandelt und ihm kein Licht scheint, so vertraue er auf den Namen des HERRN und verlasse sich auf seinen Gott!

Jesaja 50,10

Merk, Seele, Dir das große Wort:
Wenn Jesus winkt, so geh!
Wenn Er Dich zieht, so eile fort!
Wenn Jesus hält – so steh!

Frage: Ist es unsere alltägliche Erfahrung Gottes Stimme (direkt oder durch Boten, Bibel etc.) zu hören und ihr zu gehorchen - oder gehen wir letztlich eigene Wege?


Jesaja 53,11

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Vergebung durch Jesus Christus stellvertretende Opfer!

Weil seine Seele sich abgemüht hat, wird er das Licht schauen und die Fülle haben. Durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, den Vielen Gerechtigkeit schaffen, denn er trägt ihre Sünden!

Jesaja 53,11

Was ER trug, kann niemand erfassen,
Bußfertige werden nicht sich selbst überlassen.
Stellvertretend opferte sich der Gottessohn,
damit Sein Erlösungswerk uns werde zum Lohn.
Dafür kam Jesus Christus auf die Erde,
damit ER ein wahrer Mensch und Diener werde.
Demütig und gehorsam vollbrachte ER Gottes Willen,
damit ER uns mit Hoffnung konnte erfüllen!

Frage: Trägst Du im täglichen Leben diese Tatsache der Sündenvergebung mit Dir und gibt sie Dir die Gelassenheit, dass der Herr mit Dir ist?

Tipp: Bald sehen alle echten Christen den Gottessohn, anbetend und voller Freude vor Seinem Thron. In Ewigkeit werden sie ihr Glück nicht fassen, denn Gottes Liebe wird nie, nie mehr verblassen! `Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!` (Offb.21,5)


Jesaja 55,6-7

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gott suchen

Suchet den Herrn, solange er zu finden ist. Ruft ihn an, solange er nahe ist. Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter von seinen Gedanken und bekehre sich zum Herrn, so wird er sich seiner erbarmen und zu unserem Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung!

Jesaja 55,6-7

Gott gibt jedem Menschen eine gewisse Zeit,
um Ihn zu suchen. Bist Du dazu bereit?
Damals wie heute ruft ER den Menschen zu:
Bekehrt Euch zu mir, ich gebe Euch Ruh!
Sorgen und Ängste quälen immerfort,
Gott bietet den Menschen einen Friedensort.
Solange die Gnadenzeit noch währt,
der Suchende auch Rettung erfährt!

Frage: Gehörst Du bereits zu den Glücklichen, die Gottes Vergebung in Christus angenommen haben?

Tipp: Jesus Christus ist der einzige Retter. Ohne Sündenvergebung bleiben alle Übeltäter. Doch Gott ist ein Gott großer Barmherzigkeit: Komm, vertraue IHM jetzt und nutze die Zeit! (Psalm 69,14)


Jesaja 55,8-9

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes Gedanken sind für uns unbegreiflich

Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Jesaja 55,8-9

Vielleicht verstehst du Gottes Wege nicht,
weil dir so manche Not das Herze bricht,
doch Gott weiß um alles - kennt Ziel und Sinn.
Vertrau ihm und es wird dir zum Gewinn!

Frage: Hadere ich mit Gott, wenn es nicht so läuft wie ich es wünsche – oder habe ich schon begriffen und erfahren, dass denen die Gott lieben ALLE Dinge zum Besten dienen (was man meist erst viel später erkennt)?


Jesaja 55,11

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes Wort ist machtvoll!

So soll das Wort aus meinem Munde sein: Es wird nicht wieder zu mir zurückkommen, sondern es wird tun, was mir gefällt. Ihm wird gelingen, wozu ich es sende.

Jesaja 55,11

Gottes Wege sind vollkommen!
Das erkennen alle, die sich IHM anvertrauen.
SEIN Wort ist in Wahrheit geläutert wie reinstes Gold
und richtet das aus, was Gott, der Vater gewollt.
Gottes Worte sind überaus kostbar!
Zu vergleichen mit Samen, äußerst fruchtbar.
Sie sind von IHM ausgestreut zu allen Generationen,
damit alle chancengleich vom Rettungswerk hören.

Frage: Die Wirkung das Wortes Gottes ist nachhaltig, kostbar und zielgerichtet. Schöpfst Du daraus?

Tipp: Gottes Willen wird sich erfüllen! Kein´s Seiner Worte wird in´s Leere fallen. Was Gott geplant hat, wird sich vollenden: ER will, dass Verlorene heute zu IHM finden!
`Gottes Weg ist vollkommen, das Wort des HERRN ist durchläutert. Er ist allen ein Schutz (Schild), die ihm vertrauen.` `Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss!` Psalm 18,31; Psalm 33,4


Jesaja 56,4-5

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Nicht allein Hörer des Wortes sein, sondern Täter desselben!

Denn so spricht der Herr: »Den Verschnittenen, die meine Sabbate halten und erwählen, was mir gefällt, und an meinem Bund festhalten, denen will ich in meinem Haus und in meinen Mauern einen Platz und einen Namen geben, der besser ist als Söhne und Töchter; ich will ihnen einen ewigen Namen geben, der nicht ausgerottet werden soll.«

Jesaja 56,4-5

Ich will Deine Sabatte halten,
für Dich alleine schalten und walten!
Ich will tun, was Dir gefällt
in dieser bösen, dunklen Welt!
An Deinem Bund werde ich festhalten:
Niemals soll meine Liebe zu Dir erkalten!

Frage: Sind wir bereit, Gottes Gebote zu halten und zu tun, was Ihm gefällt? Oder ist uns die Meinung der Welt wichtiger?

Tipp: Bei Gott kommt es nicht darauf an, woher wir stammen, aus welcher Schicht wir kommen, welche Bildung oder Position wir haben, ob wir reich oder arm, schlau oder naiv sind: Bei Ihm kommt es darauf an, ob wir uns mit ganzem Herzen auf Ihn einlassen wollen. Wer also aufrichtigen Herzens Jesus als seinen ganz persönlichen Retter annimmt, der ist ein Kind Gottes!


Jesaja 57,19-21

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Frieden im Herzen trotz äußerlicher Stürme!

Friede, Friede denen in der Ferne und denen in der Nähe, spricht der Herr. Ich will sie heilen. Aber die Gottlosen sind wie das ungestüme Meer, das nicht still sein kann und dessen Wellen Schlamm und Unrat auswerfen. Die Gottlosen haben keinen Frieden, spricht mein Gott.

Jesaja 57,19-21

Es ist ein feiner Unterschied,
den man äußerlich nicht gleich sieht:
Menschen, die sich von Gott abgekoppelt haben,
haben auch keinen Anteil an SEINEN Gaben.
Gott beschreibt sie als ungestümes Meer.
Ihre angehäufte Schuldenlast drückt sie schwer.
`Schlamm und Unrat` liegen in ihren Herzen,
weil sie Gottes Heil achtlos verscherzen.

Frage: Weißt Du Dich im Frieden Gottes geborgen, selbst wenn `Stürme` toben?

Tipp: Christusglaube entwickelt Wirkung. Die mit Gott Versöhnten erleben Befreiung:
* Friede Seinem geliebten Volk, Friede den Erlösten. Sie erleben selbst, wie alles reift zu ihrem Besten!
* Gottes erwähltes Volk (Juden-Israel); Ihr Frieden wird erst im Millennium vollendet werden unter der Führung Jesu.
Den lebenden und verstorbenen Christen in der Welt gilt jetzt schon der Friede Gottes!


Jesaja 59,1-2

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gebet

Siehe, des Herrn Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte und seine Ohren sind nicht hart geworden, so dass er nicht hören könnte. Es sind eure Verschuldungen, die euch von eurem Gott scheiden. Eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass ihr nicht gehört werdet.

Jesaja 59,1-2

Wo war denn Gott in meiner Not?
Sieht ER nicht, was mich bedroht?
Sind IHM meine Ängste egal?
Spürt ER nicht meine Qual?
Gott hört all diese Klagen
und hat dazu folgendes zu sagen:
Mein Arm ist stark und bereit
zur erforderlichen Hilfe, zur rechten Zeit!

Frage: Sicherlich hast Du das Beschriebene auch schon oft erlebt. Wie bist Du damit umgegangen und wie gehst Du heute damit um?

Tipp: Versöhnung mit Gott bringt Seine Hilfe voran und ER handelt stets nach Seinem `Zeit`- Plan. ER weiß, Hilfe zur rechten Zeit zu geben. Vertrau IHM in Deinem ganzen Bestreben! (Ps.121,2; Hebr.4,16)


Jesaja 60,1-3

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes Licht kommt - heller als die Sonne!

Mache dich auf, werde Licht, denn dein Licht kommt und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir! Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker, aber über dir geht auf der Herr und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Und die Heiden werden zu deinem Lichte ziehen und die Könige zum Glanz, der über dir aufgeht.

Jesaja 60,1-3

Das Licht der zukünftigen Herrlichkeit
ist zunächst den Juden angekündigt in Wahrheit.
Durch Christi Großeinsatz auf Erden
sind auch alle Nationen zugerechnet worden.
Das Licht der frohen Botschaft hat große Kraft,
die Offenheit und lebendigen Glauben schafft.
Gott streitet gegen die teuflische Finsternis
und wird bald beseitigen jedes Hindernis!

Frage: Empfindest Du Gottes Wort als Licht für die Fragen Deines Lebens?

Tipp: Bis heute sollen die Menschen erkennen, dass Gott sie leitet und wir von IHM lernen. Seine Weisungen allein geben auch mir Licht, woanders finde ich es nicht!
(Ps.43,3; Ps.121; 1.Petr.2,9; Offb.21,24)


Jesaja 66,1a-2

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Die Bibel

So spricht der Herr: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße! Meine Hand hat alles gemacht, was ist. Ich sehe aber auf den Elenden und auf den, der zerbrochenen Geistes ist und der Respekt hat vor meinem Wort.

Jesaja 66,1a-2

Gottes unbegreiflich, allumfassende Macht
hat Seine aktive Liebe auf Erden entfacht.
IHM kann kein irdisches Haus gerecht werden,
denn ER will Sein Volk in Seinem Schutze bergen.
Gottes unfassbare gewaltige Schöpferkraft
kleidet ER in Seine rettende Botschaft:
Gott sieht in Seiner freundlichen Barmherzigkeit
all die Verzagten und Eingeschränkten mit Herzlichkeit!

Frage: Ist das Wort Gottes und seine Liebe Dein täglicher Begleiter?

Tipp: Gottes ureigene Gerechtigkeit segnet, die Gottes Hilfe beanspruchen in ihrer Zeit. Glücklich zu preisen, die SEIN Wort beachten, im Glauben leben und Christus anbeten! `Wir wollen in seine Wohnung gehen und anbeten vor dem Schemel seiner Füße.` (Psalm 132,7)


Jesaja 66,5

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Gottes Wort über alles lieben!

Hört des HERRN Wort, die ihr erzittert vor seinem Wort

Jesaja 66,5

Dich will ich lieben, meine Stärke,
Dich will ich lieben, mein Begehr,
Dich will ich lieben, mit jedem Werke,
mein HERR und Gott – ich lieb Dich so sehr!

Frage: Erzittern Sie vor Gott und Seinem heiligen Wort?

Tipp: Eine andere Übersetzung ist `…die ihr voll Ehrfurcht auf seine Worte achtet`. Lesen wir mit tiefer Ergriffenheit und Ehrfurcht Gottes Wort? Und wie sieht es aus, wenn Gott direkt zu uns in die aktuelle Situation durch Sein Wort, bestätigt durch den Heiligen Geist, spricht? Kommen Ihnen auch in innerer Ergriffenheit mitunter die Tränen, wenn Sie in Ängsten, Nöten, Anfechtungen sind oder zu Unrecht angegriffen werden - und dann die Bibel aufschlagen und der Blick auf eine Bibelstelle fällt, die wie alleine für Sie niedergeschrieben passt und Gott zu Ihnen mit unfassbarer Liebe und tröstenden, ermutigenden Worten spricht? Wird Ihnen dann angesichts eigener Unwürdigkeit Gottes unverdiente Gnade, Barmherzigkeit und Liebe ganz groß? Wie können wir da nicht anders als Gott von ganzem Herzen und allen Kräften lieben und ausrufen: `Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde!` (Psalm 73,25)!



Zurück zur Liste



  Copyright © by FCDI, www.fcdi.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Fragen - Antworten

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kreuzigung Jesu


Geschichte über Gottes Liebe und warum Jesus sterben musste:

Kreuzigung Jesu


Passionsgedicht:

Meine Hammerschläge auf Deine Kreuzesnägel!

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis