Tagesleitzettel

die tägliche Bibellese / Kurzandacht

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 20.04.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Gott seine Not klagen

Ich schütte meine Klage vor ihm aus und klage meine Not heraus.

Psalm 142,3

WARUM ABER REIZT UNMUT MEINE ... Situation?
---
WARUM nur ist mir das passiert
und macht mein Leben so kompliziert?
ABER Jammern und Klagen hilft ja nicht,
denn das Missgeschick war keine Absicht.
REIZT meine Gefühle auf negative Art
und verleitet zu unkontrollierbarer `Fahrt`.
UNMUT will ich trotz allem nicht zulassen,
denn was geschehen ist, kann ich nicht fassen.
MEINE Sorgen gebe ich jetzt Christus hin:
ER allein wendet meine Not, mir zum Gewinn!

Frage: Hast Du Gottes Hilfe in und aus der Not schon hilfreich und frohmachend erfahren?

Zum Nachdenken: Natürlich kannst Du Gott mit Warum-Fragen bedrängen oder anklagen … wenn es nicht dabei bleibt! Bitte IHN, dass ER Dich wieder mit Vertrauen an Seinem Handeln ausstattet. Bitte IHN um Erweise Seiner Gegenwart und Treue, dass Dich dieses Bewusstsein wieder aufrichtet. Ich muss nicht alles verstehen. Hauptsache ich bleibe bereit, mit Gott weiter zu gehen!

Archiv (nach Bibelstellen aufgelistet)

' Nachfolge und Glaubensleben '

- Hesekiel -

Ausdrucken einer ausgewählten Liste von Tagesleitzetteln: Durch markieren (Häkchen oben rechts setzen) der jeweiligen Tagesleitzettel kann eine Liste zusammengestellt und anschließend ausgedruckt werden.

Hinweis: Sie können auch in der Stichwortsuche nach Begriffen im Tagesleitzettel-Archiv suchen!

Zurück zur Liste


Hesekiel 1,3

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Wer dem Worte Gotes folgt, den treibt die Kraft des Heiligen Geistes!

Da geschah das Wort des HERRN zu Hesekiel, dem Sohn Busis, dem Priester, im Lande der Chaldäer, am Wasser Chebar; daselbst kam die Hand des HERRN über ihn.

Hesekiel 1,3

Herr Jesus: Ich liebe Dein Wort,
es bringt mich von der Sünde fort!
Ich liebe Dich, möcht Dich verstehen
und stets in Deinen Wegen gehen!

Frage: Handeln wir gemäß dem Worte Gottes und damit in der Kraft des Geistes?

Tipp: Jeder Einzelne von uns richtet sein Leben nach irgendetwas aus, sei es nach religiösen Überzeugungen, sei es nach philosophischen oder politischen Denkrichtungen. Am besten, man richtet sich nach Gottes Wort aus und lässt sich vom Geist Gottes führen!


Hesekiel 11,17

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Israel

Darum sprich: So spricht GOTT, der Herr: Ich will euch aus den Völkern sammeln und euch aus den Ländern, in die ihr zerstreut worden seid, wieder zusammenbringen und euch das Land Israel wieder geben!

Hesekiel 11,17

Was Gott verheißt wird auch geschehen,
jeder Mensch kann es deutlich sehen:
An Israel ist dies zu erkennen.
Gott ist treu - dies will ich bekennen!

Frage: Sind Sie sich des heutigen historischen Tages bewusst?

Tipp: Heute feiert Israel 70 Jahre Staatsgründung (nach dem jüdischen Kalender). 2000 Jahre dauerte es bis Gott sein Wort erfüllte und sein Volk wieder in dessen Land zusammenrief. Israel war schon mal zerstreut worden, durfte aber damals nach 70 Jahre wieder zurückkehren. Zahlen spielen in der Bibel und in der Heilsgeschichte eine bedeutende Rolle. Welcher Wendepunkt wird nun kommen? Alles deutet darauf hin, dass es nicht mehr lange dauern kann bis Jesus seine Brautgemeinde zu sich holt und Israel dann nach der Trübsalszeit unter Jesu Königsherrschaft in Frieden 1000 Jahre die führende weltpolitische Rolle spielen wird. Lasst uns Israel segnen und für dessen Frieden beten!


Hesekiel 28,12b - 16 + 19a

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Satan wurde herabgeworfen

O du Siegel der Vollendung, voller Weisheit und vollkommener Schönheit! In Eden, im Garten Gottes warst du; mit allerlei Edelsteinen warst du bedeckt … Du warst ein gesalbter, schützender Cherub, ja, ich hatte dich dazu eingesetzt; du warst auf dem heiligen Berg Gottes, und du wandeltest mitten unter den feurigen Steinen. Du warst vollkommen in deinen Wegen vom Tag deiner Erschaffung an, bis Sünde in dir gefunden wurde. … Darum habe ich dich von dem Berg Gottes verstoßen und dich, du schützender Cherub, aus der Mitte der feurigen Steine vertilgt. … Alle, die dich kennen unter den Völkern, entsetzen sich über dich

Hesekiel 28,12b - 16 + 19a

Mag Satan auch noch so toben,
lasst uns Christus dankend loben:
die Erlösung wird geschehen
und wir dürfen Jesus sehen!

Frage: Wurden Sie schon mal so richtig degradiert oder unehrenvoll entlassen?

Tipp: Man stelle sich vor: Satan war der oberste Engelfürst, hatte Zugang zu Gottes Garten und dem heiligen Berg, war voller Weisheit und hatte vollkommene Schönheit - dann kam aber die größte und blamabelste Degradierung die es je gab: Er wurde von Gott öffentlich verworfen und verlor alle Macht! Nun vergingen die Jahrtausende – aber Satan, der „Menschenmörder von Anfang an“ (Joh. 8,44), weiß, dass er noch einmal für 3,5 Jahre volle Macht zur Versklavung der Menschheit erhalten wird und gar Gottes Volk überwinden darf (Off. 13,7)! Kein Wunder, dass er danach giert und alles für diese Zeit vorbereitet, wie wir es derzeit zunehmend erleben. Wie tröstlich ist es, dass angesichts der wachsenden „Furcht der Völker“ Gotteskinder ihre Häupter zu Jesus erheben dürfen, weil sich ihre Erlösung naht (Matth. 21,26+28)!


Hesekiel 29:20

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Unseren Dienst wird Gott segnen!

Zum Lohn für seine Arbeit, die er getan hat, will ich ihm das Land Ägypten geben; denn sie haben mir gedient, spricht der Herr HERR

Hesekiel 29:20

Gott: Ich will Dir immer dienen
und mich dabei auch erkühnen,
frei und offen von Dir zu zeugen
anstatt vor Menschen mich zu beugen!

Frage: Sind wir bereit Gott zu dienen, auch wenn wir den Lohn, die Vorteile, noch nicht sehen?

Tipp: Wenn wir Gott dienen, dürfen wir uns darauf verlassen, dass Er unseren Dienst, unseren Einsatz nicht unbelohnt lässt. Wer also in die Reich-Gottes-Arbeit investiert – sei es Geld oder Zeit – wird von Gott seinen Lohn bekommen. Das ist noch weitaus sicherer als das Amen in der Kirche!


Hesekiel 36,24

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
An Israel zeigt sich, dass sich Gottes Wort erfüllt!

Denn ich will euch aus den Völkern herausholen und euch aus allen Ländern sammeln und wieder in euer Land bringen

Hesekiel 36,24

Wer Israel segnet hier auf Erden,
wird auch letztlich selbst gesegnet werden!
Schon Abraham wurde dies verheißen,
und er konnte Gott schon dafür preisen.

Frage: Staunen Sie auch über Gottes heiliges Wort, die Bibel, dass sich alles darin erfüllt?

Tipp: Jesu damaliges Kommen und seine Taten wurden schon viele Jahrhunderte zuvor von verschiedenen Gottesmännern prophezeit. Tausende von Erfüllungen traten bereits ein – und auch die übrigen Prophetien werden sich noch erfüllen! Eine für alle Welt sichtbare Erfüllung nach weit über 2000 Jahren sehen wir an der Staatsgründung Israels, dessen 72ter Jahrestag (Jom haAtzma’ut am 5. Ijjar) heute Abend mit Nachteinbruch beginnt. Gott hat eine große Verheißung auf die Segnung seines auserwählten Volkes gelegt (1. Mose 12,3). Lasst uns entsprechend für Israel beten und es in Gottes Namen segnen!


Hesekiel 37,19 + 24a

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel druckenDruck
Die Bibel sagt Israels Teilung voraus

So spricht GOTT, der Herr: Siehe, ich will den Holzstab Josephs nehmen, der in der Hand Ephraims und der Stämme Israels, seiner Mitverbundenen, ist, und will ihn zu dem Holzstab Judas hinzufügen und sie zu einem einzigen Holzstab machen, und sie sollen eins werden in meiner Hand! ... Und mein Knecht David soll ihr König sein

Hesekiel 37,19 + 24a

Was die Bibel voraussagt, wird geschehen,
jeder Mensch kann dies beobachtend sehen!
Alles wird sich erfüllen zu seiner Zeit,
drum seid auch stets für Jesu Kommen bereit!

Frage: Wie nahe sind wir der Teilung Israels in Nord- und Südreich?

Tipp: Immer mehr biblische Voraussagen zur `Zeit des Endes` beginnen sich vor unseren Augen zu erfüllen. Wie im heutigen Bibelvers zu lesen und bereits berichtet, muss Israel logischer Weise auseinanderbrechen, damit es Jesus bei Seinem Kommen als König für das Tausendjährige Friedensreich wieder vereinen kann. Hat der Stop der Justizreform aber nun Ruhe gebracht? Nein! Die Ungleichheit von stark religiösen und säkularen Juden und somit letztlich Nord- und Südisrael, wird vor allem bei der Befreiung orthodoxer Juden vom Militärdienst sichtbar. Es bleibt spannend, wann wir die Teilung erleben werden, aber unter Anbetracht aller Endzeitzeichen kann dies wohl nicht mehr lange dauern! Lasst uns Gottes Wort wirklich in jeder Hinsicht ernst nehmen und in jeder Hinsicht daran glaubend festhalten!



Zurück zur Liste



  Copyright © by FCDI, www.fcdi.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Fragen - Antworten

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kreuzigung Jesu


Geschichte über Gottes Liebe und warum Jesus sterben musste:

Kreuzigung Jesu


Passionsgedicht:

Meine Hammerschläge auf Deine Kreuzesnägel!

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese

tägliche Bibellese

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis