Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Denn Gott hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

In der Nähe von Jericho sah Josua sich plötzlich einem Mann mit gezücktem Schwert gegenüber. Josua ging auf ihn zu und rief: " Gehörst du zu uns oder zu unseren Feinden?" " Zu keinem von beiden", erklärte der Fremde, "ich bin hier als Befehlshaber über das Heer Gottes." Da warf sich Josua vor ihm zu Boden und betete ihn an. "Ich gehorche dir, Herr!" sagte er."Was befiehlst du?"

Josua 5,13/14


Der Herr hat seinen Engel hergesandt zu mir,
" Ich dank`dir Vater, Lob und Preis sei Dir!"
Ich bin nicht hilflos meinem Feinde ausgesetzt,
o nein, ich weiss: Mein Herr - er hilft mit jetzt!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Es ist zum Staunen: Das Heer Gottes ist um die Gläubigen her - mit dem Auftrag von Gott, uns zu beschützen. Wie reagieren wir darauf? Lasst uns wie Josua auch zu Boden fallen und Gott anbeten! Wie Josua wollen wir Ihm dann sagen: "Ich gehorche dir, Herr, was befiehlst du?"