Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir wollen in Gottes Namen grosse Dinge tun

David aber sprach zu dem Philister: Du kommst zu mir mit Schwert, Spiess und Schild;ich aber komme zu dir im Namen des Herrn Zebaoth, des Gottes des Heeres Israels, das du gehöhnt hast. Heutigentags wird dich der Herr in meine Hand überantworten, dass ich dich schlage und nehme dein Haupt von dir und gebe die Leichname des Heeres der Philister heute den Vögeln unter dem Himmel und dem Wild auf Erden, dass alles Land innewerde, dass Israel einen Gott hat.

1. Samuel 17,45/46


David, von Gestalt zwar klein,
wollte Gottes Diener sein.
Und der Herr verlieh ihm Kraft,
welche grosse Wunder schafft.
Der Goliath verlor sein Leben.
Gott hat den Sieg in Davids Hand gegeben.
Hört, was lernen wir daraus?
Nach Gottes Hilfe streck dich aus!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Den lebendigen Gott zu verhöhnen - 1das brachte Goliath den Tod. Gott führte die Hand des jungen David, dass er diesen Riesen zu Fall brachte. Dieser allmächtige Gott hat sich bis heute nicht verändert, er kann heute noch Zeichen und Wunder wirken, wenn wir ihm vertrauen. Vertrauen Sie ihm?