Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Welch unbeschreibliche Dimensionen hat doch die Kraft des Geistes Gottes!

Und er antwortete und sprach zu mir: Das ist das Wort des Herrn an Serubbabel: Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth.

Sacharja 4,6


Es kommt der Tag,da Gottes Kraft
ein neues Leben in dir schafft.
Und alle Welt wird froh es sehn:
Der Geist des Herrn lässt neu erstehn,
was tot durch Sünd` und Elend war,
verherrlicht Gott jetzt wunderbar.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Der Geist Gottes wirkt oftmals im Stillen, aber die Auswirkungen kann man in seiner ganzen Herrlichkeit bestaunen. Haben Sie diesen Heiligen Geist schon erfahren?
Merkspruch des Tages: Gott gibt seinen Geist denen, die ihn darum bitten. (Lukas 11, 13)