Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jeder Mensch muss einmal vor Gott Rechenschaft über sein Leben ablegen.

Und ich sah die Toten, Gross und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken.

Offenbarung 20,12


Welch ernster, groβer Augenblick
wenn du am weiβen Throne stehst!
Da gibts keinen Ausweg, kein Zurück,
weisst du es schon, ob du dereinst bestehst?
Nur Einen gibt es, der dich retten kann:
der Heiland, Jesus Christus - nimm ihn gläubig an!

von Heinrich Ardüser


Frage:

All unser Tun und Unterlassen während unseres Lebens ist bei Gott gespeichert und wird einmal von ihm bewertet - ist es Ihnen bange bei diesem Gedanken?
Die Bibel lehrt uns das: Wer seine Sünde bekennt und lässt, wird von Jesus neu geschaffen. Jesus vergibt seine Schuld, er begnadigt ihn.