Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottes Gedanken sind für uns unbegreiflich

Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Jesaja 55,8-9


Vielleicht verstehst du Gottes Wege nicht,
weil dir so manche Not das Herze bricht,
doch Gott weiß um alles - kennt Ziel und Sinn.
Vertrau ihm und es wird dir zum Gewinn!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Hadere ich mit Gott, wenn es nicht so läuft wie ich es wünsche – oder habe ich schon begriffen und erfahren, dass denen die Gott lieben ALLE Dinge zum Besten dienen (was man meist erst viel später erkennt)?