Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Unermesslich sind die Auswirkungen des Segens Gottes

Nach diesen Geschichten begab sich`s, dass zu Abram geschah das Wort des Herrn im Gesicht und sprach: " Fürchte dich nicht, Abram! Ich bin dein Schild und dein sehr groβer Lohn." Abram glaubte dem Herrn und das rechnete er ihm zur Gerechtigkeit.

1. Mose (Genesis) 15, 1 + 6


Dem Herrn zu glauben, ohne alles zu verstehen,
ihm folgen, stetig mit ihm gehen,
wenn man nicht weiss warum und wann -
da reift viel Himmelsfrucht heran.
Im sichern Wissen dass Gott führt,
dass ihm allein die Ehr`gebührt,
so langen wir bestimmt einst bei ihm an,
und er schenkt Krone und Gerechtigkeit uns dann.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gott macht uns solch groβe Versprechungen! Glauben wir ihm? Glauben wir auch, obwohl wir noch nichts sehen oder spüren und auch nicht alles verstehen?

Vorschlag:

Wir wollen ihm doch glauben, er übernimmt die Verantwortung. Er hat sich tausendfach bewiesen - als Helfer, Erlöser, und Tröster. Ehren wir ihn doch mit unserm Vertrauen!