Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Glücklich die Menschen, die Gottes Gebote halten!

Werdet ihr in meinen Satzungen wandeln und meine Gebote halten und tun - so will ich unter euch wandeln und will euer Gott sein; so sollt ihr mein Volk sein.

3. Mose (Levitikus) 26,3 + 12


Wenn wir Gottes Worte achten,
sein Gebot auch nicht verlachten,
wenn wir gläubig sind im Leben,
wird uns Gott vom Staub erheben.
Seine Herrlichkeit wird offenbar -
Gott lebt bei der Seinen Schar.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist dies unser tiefstes Verlangen, den Willen Gottes zu tun? Hören wir: Der allmächtige Schöpfer Himmels und der Erde verspricht, dann bei uns zu wandeln. Haben wir das verdient? Nein, es ist allein seine wunderbare Gnade, dass er sich zu uns neigt.

Gebet::

Herr, gib mir Gelingen dazu, deinen Willen zu tun und deinen Ruhm zu vermehren!