Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie herrlich! Wenn unsere Augen einmal Gott in seiner ganzen Pracht schauen werden!

Unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

1. Korinther 13,9/ 10


Wir sind als Menschen hier auf Erden
beschränkt in dem, was wir verstehn.
Doch im Himmel droben werden
wir Gott in seiner Schönheit sehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Glauben Sie an das Genie im Menschen?
Gehen Sie davon aus, dass der Mensch dank der modernen Wissenschaft zu einem Wunderwesen herangereift ist? Ist es nicht unser Gott, der dem Menschen all seine Fähigkeiten eingegeben hat?

Vorschlag::

Die Bibel sagt dass wir Lernende sind, und wir wollen antworten: "Herr, lehre mich!" Denn von ihm kommen all unsere Begabungen und Kräfte.