Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wohl uns, wenn Gott uns die Tür aufhält! (dass wir zu ihm hin eintreten können)

Ich weiβ deine Werke. Siehe, ich habe vor dir gegeben eine offene Tür, und niemand kann sie zuschlieβen; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort behalten und hast meinen Namen nicht verleugnet.

Offenbarung 3,8


Wohl mir, mein Herr der Gnaden!
Wohl mir, ich hab`es gut,
dass du auf meinen Pfaden
mir stärkst den Glaubensmut!
Durchs offne Tor tret` ich nun ein,
will allezeit dein Zeuge sein.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir Gottes Wort behalten und es nicht verleugnet?

Vorschlag:

Wenn wir einmal einen Fehltritt getan haben, wollen wir uns beugen vor Gott, um dann wieder mit neuem Mut vorwärtszugehen im Namen Jesu. So sind und bleiben wir Überwinder. Die Überwinder werden einst von Gott gekrönt.