Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott stellt sich immer zu seinem Volk.

Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.

1. Mose (Genesis) 12,3


Der ew`ge Gott gibt uns den Segen,
wenn wir für Israel auf seinen Spuren gehn.
In seiner Liebe will auf unsern Wegen
er treu zu seinen Dienern stehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Stehen wir für die Nachkommen Abrahams ein, oder hören wir teilnahmslos zu, wenn Mitmenschen antisemitische Aussagen über das jüdische Volk machen?

Vorschlag:

Lasst uns dankbar staunen über den Gott Israels, dessen wunderbare Taten in der Bibel beschrieben sind, und lasst uns für das Volk Israel beten und sie segnen. Gott wird uns das warmherzig zurechnen.