Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn wir in ständigem Kontakt mit Gott sind, kann uns niemand von ihm scheiden.

Wer will uns scheiden von der Liebe Gottes? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?

Römer 8,35


All diese Dinge können nicht
uns je von unserm Vater scheiden.
Denn wer Gott liebt, der lebt ja im Licht,
der wird die Sündenwege meiden.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben Sie Angst, dass die Lebensnöte uns von Jesus trennen könnten? Dass wir daran scheitern könnten?

Vorschlag:

Gott ist allmächtig! Er vermag, uns bis ans Ende zu erhalten. Er will uns den Glauben stärken. Wenn wir ihm treu bleiben, werden wir einst als Sieger durch des Himmels Perlentore schreiten dürfen.