Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott wird uns seine Wege lehren,  und wir werden seine Wege gehen.

Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch, und euer Geist ganz samt Seele und Leib müsse bewahrt werden unsträflich auf die Zukunft unsers Herrn Jesu Christi. Getreu ist er, der euch ruft, er wird`s auch tun.

1. Thessalonicher 5,23 + 24


Meinen Geist, den Leib, die Seele
willst du, o Gott, bewahren,
bis ich im Himmel dereinst zähle
zu der Erlösten Scharen.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben Sie diese lebendige Hoffnung?

Vorschlag:

Gottes Wort gibt uns die Zusicherung, dass nicht nur unsere Seele, sondern auch unser Geist und unser Leib unsträflich auf den großen Tag Jesu Christi bewahrt werden sollen. Wie wunderbar sind Gottes Friedensgedanken über uns - er will uns als ganze Persönlichkeit bewahren, bis wir ihn von Angesicht schauen dürfen.