Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der schönste Name, den es je gab - Jesus!  Unser Erlöser kommt zur Welt!

Ein Engel sprach zu Joseph: Maria wird einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen; denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.

Matthäus 1,21


Ein Engel kündet`s Joseph an:
Nun ist das Heil erschienen!
Mit Jesus kommt von Gott heran
der Welterlöser, dem wir dienen.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Kennen Sie Jesus persönlich, oder kennen Sie nur die Weihnachtsgeschichte?

Vorschlag:

Es ist wahr: Es ist eines der größten Weltereignisse, dass Jesus als Kindlein in Bethlehem geboren wurde. Er, der Gottessohn, wurde für uns Mensch, und durch seinen Erlösungstod am Kreuz haben wir einen freien Zutritt zum Gnadenthron Gottes. Sind Sie diesen Weg zu Gott schon gegangen?