Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Schafe sehen auf den ersten Blick alle -  eben wie Schafe aus, und doch können sie sehr verschieden sein.

Es werden vor ihm alle Völker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, gleich als ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet.

Matthäus 25,32


An jenem großen Tag des Herrn
wird jedes Volk vor IHM antreten -
die Menschen all` von nah und fern,
die einen werden klagen, die andern beten.
Wie Hirten ihre Schafe scheiden,
wird Gott den Menschen ihre Plätze weisen.
Die Frommen werden künftig nimmer leiden,
sie werden dankbar Gottes Güte preisen.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Werden wir dort zu den Menschen gehören, die Gott zujubeln und ihn anbeten, oder werden wir verzweifelt und klagend auf seine heilige Stimme hören?

Vorschlag:

Jesus lehrte uns: Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken, ich will eurer Seele Ruhe schaffen! So lasst uns denn gerade jetzt zu Jesus hingehen! Er gibt uns seinen Frieden.