Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesu Passion bekennen wir auch im Glaubensbekenntnis - dies ist unser wahres Glück!

Denn als Erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: dass Christus gestorben ist für unsere Sünden nach der Schrift; und dass er begraben worden ist; und dass er auferstanden ist am dritten Tage nach der Schrift; und dass er gesehen worden ist von Kephas, danach von den Zwölfen.

1. Korinther 15,3 - 5


Jesus ging den bittren Weg der Pein
bis zum Tod für unsre schlimmen Sünden.
Er kam darob ins Grab hinein -
doch konnt` der Tod ihn dort nicht binden:
Gott ließ ihn wieder auferstehn -
was für ein Wunder ist für uns geschehn!
Juble, juble, Seele mein!
Ewig dankbar sollst du sein!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Stimmen Sie mit ein in unser Loblied, dass Jesus uns durch sein Leiden, Sterben und Auferstehen eine lebendige Hoffnung schenkt?

Vorschlag:

Wenn wir im Glaubensbekenntnis diese heiligen Tatsachen bekennen, geben wir damit zu verstehen, dass wir dankend glauben, dass er für uns ganz persönlich dieses Liebeswerk vollbracht hat. "Danke, Herr, das hast du für uns getan!"