Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Geist senkte sich in Gestalt einer Taube auf Jesus, als er im Jordan getauft wurde. Gott bezeugte: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe. Bei uns bezeugt Gott auch durch den Heiligen Geist: Du bist mein Kind!

Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind.

Römer 8,16


Gott spricht durch seinen Geist zu mir:
"Du bist mein liebes Kind!"
Wie glücklich sind doch Menschen hier,
die so gesegnet sind!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben Sie den Heiligen Geist in Ihrem Herzen?

Vorschlag:

Es steht in der Bibel geschrieben, dass Gott seinen Geist denen gibt, die ihn darum bitten. Bitten Sie Gott doch darum! Die Bibel sagt: Wer Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein. Im Glaubensbekenntnis bekennen wir die Herrlichkeit dieses wunderbaren Heiligen Geistes.