Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Welch ein wunderbarer Tag wird das sein, wenn wir Jesus entgegengerückt werden!

Er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen.

1. Thessalonicher 4,16


Einmal werd` ich auferstehen,
wenn der Heiland wiederkommt,
werde dankend mit ihm gehen,
dorthin, wo Gottvater thront.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Werden wir wohl mit Jesus in die Herrlichkeit Gottes gehen dürfen, wenn er aus den Wolken wieder zu uns herniederkommt?

Vorschlag:

In Jesaja 12 heißt es: "Siehe, Gott ist mein Heil! Ich bin sicher und fürchte mich nicht." Wenn Gott uns von unseren Sünden geheilt hat, können wir sicher sein: Jesus wird uns zu sich holen, und wir werden ewig bei ihm sein. Welch ein schöner Satz im Glaubensbekenntnis!