Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Jesus gibt uns aber auch die nötige Kraft, um das Kreuz zu tragen. .

Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.

Matthäus 16,24


Der Herr sagt: Trag dein Kreuz und folge mir!
Wie schwer es dir auch scheint - ich helfe dir!
Ich bin bei dir an allen Tagen deines Lebens,
und du erfährst: Dein Glaubenskampf ist nicht vergebens.

von Gisela Mostafa


Frage:

Sind wir dazu bereit, unsere eigenen Interessen in den Hintergrund zu stellen und uns ganz auf die Nachfolge Jesu Christi auszurichten?

Vorschlag:

Wir wollen uns Jesus immer wieder von ganzem Herzen ausliefern. Wir wollen ihm sagen (wie schon ein Dichter): "Ich will, Gott steh` mir bei, ich will dein Eigen sein, dein Blut, o Jesus, macht mich völlig rein, ich bin auf ewig dein!"