Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist unser Freund, wenn wir an Jesus Christus glauben. Mit seinen Freunden  schließt er einen Bund.

Neigt eure Ohren her und kommt her zu mir! Höret, so werdet ihr leben! Ich will mit euch einen ewigen Bund schließen, euch die beständigen Gnaden Davids zu geben.

Jesaja 55,3


Der Herr hat sich mit mir verbündet,
auf ewig hilft er mir und bleibt mir treu.
Und jeden, der durch Jesus Frieden findet,
den segnet er an jedem Morgen neu.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Welche Gnaden meint Gott in dieser Bibelstelle wohl?

Vorschlag:

Wir sollten uns die Zeit nehmen und das Leben des Königs David betrachten! David war ein demütiger Mann, er konnte sich vor Gott beugen, als er in Sünde fiel. David trachtete danach, Gott zu gehorchen. Lasst es uns ihm gleichtun! Gott wird uns viel Gnade dazu geben.