Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus ist wahrhaftig auferstanden, seht, das Grab ist leer!

Als die Jünger davon redeten, trat er selbst, Jesus, mitten unter sie und sprach zu ihnen: "Friede sei mit euch!" Sie erschraken aber und fürchteten sich und meinten, sie sähen einen Geist. Und er sprach zu ihnen: "Was seid ihr so erschrocken und warum kommen solche Gedanken in euer Herz? Seht meine Hände und meine Füße, ich bin` s selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen wie ihr seht, daß ich sie habe.

Lukas 24,36 - 39


Du bist` s, Herr Jesus, du bist wirklich da!
Du stehst vor mir, - ich seh` dich ja!
Darf dich berühren, du, der mir das Heil gebracht,
ich preise, Jesus, deiner Liebe Macht!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir alle schon Jesus im Glauben als unsern Erlöser erkannt?

Vorschlag:

Wir wollen uns vor ihm verneigen, wir wollen ihm, als dem wahrhaftig Auferstandenen, alle Ehre geben. Jeder Mensch soll es wissen: Unser Heiland ist erstanden, halleluja!