Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der Heiland kündigt seinen Jüngern sein stellvertretendes Leiden und Sterben an.

Er nahm das Brot, dankte und brach`s und gab`s ihnen und sprach: "Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis." Desgleichen auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: "Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird!"

Lukas 22,19


Bedrückte Stille herrschet dort,
als da Jesus prophezeit:
"Für euch geh` ich von hinnen fort
zum Herrn der Herrlichkeit -
zum Himmelreich, zu Gott, dem Herrn,
um für euch einzustehn,
drum duld` ich dieses Leiden gern,
bald werdet ihr`s verstehn."

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben Sie auch ein Verlangen danach, mit Jesus und seinen Nachfolgern Gemeinschaft zu haben?

Vorschlag:

Jesus wies seine Jünger auf sein Erlösungswerk hin, bevor er im Garten Gethsemane anfing zu zittern und zu zagen. Dann vollbrachte er das größte Liebeswerk in der menschlichen Geschichte: Er gab sein Leben für uns am Kreuz auf Golgatha. Dies lässt uns staunen und anbeten!