Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Welch ein Bild: Christus lebt im Herzen der Gläubigen!

Denen Gott kundtun wollte, was der herrliche Reichtum dieses Geheimnisses unter den Heiden ist, nämlich Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.

Kolosser 1,27



Christus lebt in mir! Mein Herr, ich singe,
lobpreise deinen Namen: Du bist gut!
Mein Herz verehrt dich, sieh`, ich bringe
Psalmen dar - dir, der große Wunder tut.
Du wohnst in mir, welch ein Erleben!
Ich staune nur, was du für mich getan:
Du hast Erlösung mir von meiner Schuld
gegeben -
ich danke dir und bet` dich an.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Lebt Christus auch in Ihnen?

Vorschlag:

Wer sein Leben Jesus anvertraut hat, der sieht sich auf neuen Wegen und kann nur aus tiefstem Herzen Gott loben für das, was Gott an ihm getan hat; er empfindet Mitleid mit den Menschen, die Jesus noch nicht kennen. Er will, dass viele Menschen auch Jesus kennenlernen. Dies alles bewirkt Jesus durch den Heiligen Geist. Welch ein Wunder, dass Jesus in unseren Herzen wohnt!