Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist ja von Ewigkeit zu Ewigkeit schon herrlich. Er verspricht, daß er einen solch aussergewöhnlichen schönen Himmel machen wird, daß man des vorigen Himmels und der vorigen Erde nicht mehr gedenken wird. Wie wird das wohl sein?

Siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird.

Jesaja 65,17


Gott schuf eine schöne Welt
unter seinem Himmelszelt:
die Herrlichkeiten der Natur -
Berge, Seen, Feld und Flur ...
Doch noch viel herrlicher wird sein
der neue Himmel, den er uns verspricht.
Einst ziehen die Erlösten in ihn ein,
umstrahlt von Gottes klarem, hellem Licht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Beklagen Sie manchmal, dass diese Erde zerstört wird durch Umweltverschmutzung, durch menschliche Maßlosigkeit und Selbstherrlichkeit?

Vorschlag:

Gott sagt: "Siehe, ich mache alles neu!" Diesem Gott wollen wir dienen, bis wir vor seinem Thron anbeten dürfen und das Wunder dieser neuen Schöpfung genießen werden.