Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der allmächtige Gott selbst will uns bewahren  (manchmal auch durch seine Engel).

Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus. Treu ist er, der euch ruft; er wird`s auch tun.

1. Thessalonicher 5,23 + 24


O Vater, du bewahrst mich gut!
Ich bin in dir ganz fest geborgen.
Wer so lebt, der lebt frohgemut
und braucht nimmer sich zu sorgen.
Du, Vater, stehst zu deinem Wort -
drum preise ich dich immerfort!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Lassen Sie es zu, dass der Gott des Friedens Sie bewahrt und heiligt?

Vorschlag:

In einem Glaubenslied von Karl Rudolf Hagenbach heißt es: "Stille halten deinem Walten". Oder: auf sein Wort achten, es befolgen - dies bringt uns näher zu Gott.