Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ist das nicht ein Liebesangebot Gottes? Wasser des Lebens ganz umsonst?

Der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

Offenbarung 22,17


Umsonst darf ich mich laben
am Lebensstrom, o Herr,
darf meine Seele haben
Anteil am heil`gen Meer.
Nun wart` ich voll Verlangen,
bis du, o Herr, erscheinst,
und all`, die dir anhangen,
im Himmel dann vereinst.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wollen Sie, wollen wir alle dieses Lebenswasser umsonst trinken?

Vorschlag:

Allen dürstenden Seelen stillt dieses heilige Wasser den Durst. Es reinigt von aller Unreinheit, es erfrischt, es stärkt. Wer wollte da nicht davon trinken? Sagen Sie Jesus jetzt laut und klar: "Danke, Herr Jesus, ich will jetzt aus dieser Heiligen Flut trinken! Stille du meinen Durst, reinige mich und erfrische meinen Geist, dass ich dich, errettet, gar fröhlich rühmen kann!"