Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der wichtigste Grundsatz für Gotteskinder ist, dass sie in dauerndem Kontakt mit ihm sind und dass sie ihm gehorchen.

Jesus streckte die Hand aus über seine Jünger und sprach:"Siehe da, das ist meine Mutter und das sind meine Brüder! Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter."

Matthäus 12,49 + 50


Den Willen Gottes auszuführen,
auf ihn hör`n täglich, allezeit,
lass Gott in dir allein regieren,
sei ganz zu seinem Dienst bereit!
Der Segen folgt dir auf der Stell`,
du bist ein Bruder, eine Schwester von Immanuel!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Tun wir Jesu Willen gerne oder manchmal unter Zwang?

Vorschlag:

David sprach zu Gott: Deinen Willen, mein Gott, tue ich gern! Wenn wir wissen, dass Gott gut ist und dass er es gut mit uns meint, so fällt es uns leicht, seinen Willen gerne zu tun. Wenn wir Jesus besonders ehren wollen, dienen wir Gott von ganzem Herzen. Welch ein Geschenk, dass Jesus uns dann als seine Brüder, Schwestern und gar Mütter bezeichnet!