Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Welche Spur hinterlassen wir? Die Spur der Liebe, des Segens oder des Hasses?

Ich sage euch, die ihr zuhört: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.

Lukas 6,27 + 28


Ich soll ein Mensch des Segens sein,
soll lieben da, wo man sich hasst.
Du, Herr, du gibst mir Kraft allein,
dein Wort zu leben, wie`s zum Himmel passt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir Täter des Wortes oder nur Hörer allein?

Vorschlag:

Viele meinen: Das ist unmöglich - seine Feinde zu lieben. Aber wir dürfen uns von Jesus Kraft dafür schenken lassen. Bedenken wir, dass Jesus den Kreuzestod erduldet hat, weil er alle Menschen liebt. Und wir sollen diese Liebe weitergeben. Tun wir das, so wird Gott uns dafür reichlich segnen.