Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie viel hat uns Gott geschenkt? Also sollen wir auch Menschen sein, die gerne weitergeben.

Gebt, so wird euch gegeben. Ein volles, gedrücktes,gerütteltes und überfließendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn eben mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird man euch wieder messen.

Lukas 6,38


Was hast du, Vater, alles mir geschenkt!
Du hast mich frei und froh gemacht:
vergeben mir die Schuld, hast meinen Weg gelenkt
zum Himmelreich - so gut hast du`s mit mir gedacht.
Drum will ich gerne andern weitergeben
von deinem reichen Segen für ihr Leben.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir freigiebig oder eher knauserig?

Vorschlag:

Machen wir es doch so, wie Jesus es uns aufgetragen hat: Geben wir, und geben wir gerne! Wenn Gott segnet, werden wir selbst nie mittellos sein. Der Segen des Herrn macht uns reich.