Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Selbst Tote stehen auf,  wenn Jesus spricht! Eine höhere Kraft als die des Heiland gibt es nicht.s

Als der Herr die Witwe (deren einziger Sohn gestorben war) sah, jammerte sie ihn und er sprach zu ihr: "Weine nicht!" Und trat hinzu und berührte den Sarg, und die Träger blieben stehen. Und er sprach: "Jüngling, ich sage dir, steh auf!" Und der Tote richtete sich auf und fing an zu reden, und Jesus gab ihn seiner Mutter.

Lukas 7,13 - 15


Als alles hoffnungslos erschien, war Jesus da!
Er sprach mit Macht - welch Wunder da geschah!
Der Jüngling stand vom Tode auf - er lebt!
Noch heute hilft der Herr, die Feindesmacht erbebt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Glauben wir, dass Jesus noch heute Wunder wirkt?

Vorschlag:

Jeder von uns, der an Christus gläubig geworden ist, ist ein Beweis, dass Jesus noch heute Wunder tut. Die Bibel lehrt, dass der ungläubige Mensch tot ist in Sünden und Übertretungen. Er ist in diesem Zustand geistlich tot. Aber Jesus hat uns durch den Glauben lebendig gemacht. Welch ein Wunder! Oh, trauen wir doch Jesus noch viel mehr zu!