Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus, der gute Hirte, hat auch die Vollmacht, uns in Gottes Reich zu bringen!

Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.

Lukas 12,32


Jesus selbst spricht Mut uns zu:
"Fürcht dich nicht, behalt die Ruh`!"
Denn es hat Gott wohlgefallen,
sein himmlisch` Reich zu geben allen,
die ihn treulich, gläubig ehren
und von der Sünde sich abkehren.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben Sie die Treue Gottes schon selbst erleben dürfen?

Vorschlag:

Von überall her werden wir heute unter Druck gesetzt - Druck in der Familie, Druck am Arbeitsplatz, Druck in der Gesellschaft ... Wie können wir alldem entfliehen? Eilen wir doch zu Jesus! "Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken" (Matthäus 11,28). sagt Jesus, und obendrein spricht er uns Mut zu, weil Gott uns sein Reich schenkt. Welch bevorzugte Menschen sind wir doch!