Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Bereit sein, wenn der Herr Jesus wiederkommt, das soll unsere vornehmste Sorge sein.

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen und seid gleich den Menschen, die auf ihren Herrn warten, wann er aufbrechen wird von der Hochzeit, damit, wenn er kommt und anklopft, sie ihm sogleich auftun. Selig sind die Knechte, die der Herr, wenn er kommt, wachend findet.

Lukas 12,35 - 37


Bald kommt der Herr! Ich bin bereit!
Ich hab` es an, das Hochzeitskleid.
Du gabst es mir aus Gnade ganz allein,
ich darf durch Jesu Blut gerecht gesprochen sein.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Tragen wir alle dieses Kleid der Gerechtigkeit?

Vorschlag:

Dieses Kleid der Gerechtigkeit können wir uns nicht selbst herstellen. Es handelt sich hier um die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt. Jesus hat sie uns erworben, als er für uns am Kreuz starb. Schon Jesaja rühmte: "Ich freue mich in dem Herrn, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet." (Jesaja 61,10)