Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ein Feuer der Läuterung und der Erweckung, möge es der Herr uns schenken!

Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte!

Lukas 12,49


Ein heilges Geistesfeuer,
das schenke uns, o Herr!
Dein Wort ist uns so teuer,
ist eine rechte Lehr`.
Mög` dieses Feuer mächtig
verbrennen Sünd`und Schuld!
Möcht` es, o Herr allmächtig,
uns läutern in Geduld!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sehnen wir uns auch nach einem solchen Himmelsfeuer, das von Jesus entfacht wird?

Vorschlag:

In den letzten Jahren gab es verschiedentlich riesige Waldbrände in Kalifornien. Viele Hektar Wald wurden ein Opfer der Flammen, und zurück blieben nur Wüste und Zerstörung. Aber nach einigen Regenfällen fing die Landschaft wieder an zu blühen und erholte sich schnell. Wie gut wäre es, wenn das von Jesus entfachte Feuer alles Ungöttliche verzehren würde, dass nachher die Regenfälle Gottes die verödete Landschaft wieder zur Blüte und zur Fruchtbarkeit bringen könnten! Beten wir dafür!