Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Diejenigen, die nur Namenschristen waren, werden das Reich Gottes nicht bewohnen  können!

Da wird Heulen und Zähneklappern sein, wenn ihr sehen werdet Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen.

Lukas 13,28


Wenn alle einst vor Jesus stehn -
wer wird dann die Propheten sehn
und im Himmelreich sich freuen?
Die Namenschristen wird`s dann reuen,
dass sie den Himmel nicht erreichen,
weil sie vom Wort des Lebens weichen.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir sicher, dass wir einst mit Abraham, Isaak und den Propheten im Reich Gottes sein werden?

Vorschlag:

In Matthäus 7, 21 sagt Jesus: "Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr! in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel." Es genügt nicht, gute Bibelkenntnis zu haben und wohlformulierte Gebete zu sprechen, sondern wie Gott dem König Saul sagte: "Siehe, Gehorsam ist besser als Opfer!" (1. Samuel 15,22)