Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Wie schön ist doch die Liebe des himmlischen Vaters und die Liebe Jesu!

Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist`s, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Johannes 14,21


Gott möchte alle Menschen retten.
Er möchte sprengen ihre Ketten.
Er liebt jeden Einzelnen so sehr!
Erkenn es doch! Was willst du mehr?

von Gisela Mostafa


Frage:

Was ist unsere Antwort auf Jesu Liebeserklärung?

Vorschlag:

"Lasst uns ihn lieben, denn er hat uns zuerst geliebt", so lehrte Johannes. Sagen wir Jesus doch: "Herr, ich danke dir, dass du mich liebst, ich habe deine Liebe nicht verdient, aber danke, dass du mich trotzdem annimmst. "Nimm mein Leben, Jesu, dir übergeb` ich`s für und für! Nimm Besitz von meiner Zeit, jede Stund` sei dir geweiht!" (Dora Rappard)