Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

So gewiss, wie es einen wunderbaren Himmel für die Erlösten gibt, so gewiss gibt es auch die schreckliche Hölle, den Aufenthaltsort für den Teufel und alle diejenigen, die ihm dienten.

Als der reiche, verstorbene Mann in der Hölle war, hob er seine Augen auf in seiner Qual und sah Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief: "Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, damit er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und mir die Zunge kühle; denn ich leide Pein in diesen Flammen!"

Lukas 16,23 + 24


Schrecklich ist`s, von Gott getrennt zu sein,
ewig zu weilen in so finstrer Nacht!
Gottlose treten in die Hölle ein,
die doch für Satan ist erdacht.
Wer im Leben Gott nicht ehrte,
wer ihm nicht sein Leben gab,
wer zu ihm sich nicht bekehrte,
leidet Pein jenseits vom Grab!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben Sie sich schon zu Gott bekehrt?

Vorschlag:

Ob sie vielleicht hören wollen und sich bekehren - ein jeder von seinem bösen Wege, damit mich auch reuen könne das Übel, das ich gedenke, ihnen anzutun um ihrer bösen Taten willen. So warnte Gott schon durch den Propheten Jeremia. Viele Menschen spotten und sagen: Ach, es gibt gar keine Hölle, das ist nur ein Phantasiegespinst der Christen. Aber der reiche Mann musste mit Schrecken feststellen, dass es doch eine Hölle, aber auch einen Himmel gibt. Er litt Pein in der Flamme und Lazarus wurde von Abraham im Himmel getröstet. Für den reichen Mann war es leider zu spät, aber Ihnen bietet Gott heute noch Gnade an. Bekehren Sie sich doch jetzt zu Gott und werden Sie sein Eigentum!