Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie oft danken wir dem Herrn für die Heilung unsrer Seele?

Einer aber (von den zehn geheilten Aussätzigen) unter ihnen, als er sah, dass er gesund geworden war, kehrte um und pries Gott mit lauter Stimme und fiel nieder auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm. Und das war ein Samariter.

Lukas 17,15 + 16


Ich danke dir, o lieber Herr,
dass du durch deiner Gnade Meer
mich hast so heilend angerührt -
mein Lob und Preis dir stets gebührt!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Viele sind in Gefahr, das Danken für die Erlösung zu vergessen.

Vorschlag:

Denken wir darüber nach, was es Jesus gekostet hat, uns von der Macht des Satans loszukaufen! Er gab sein heiliges Blut zu unserer Errettung. Es gibt keine größere Liebe, als dass jemand das Leben lässt, um anderen zu helfen.