Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Wer um Jesu willen etwas für ihn Wichtiges fahrenlässt, bekommt es von Gott wieder.

Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es ist niemand, der Haus oder Frau oder Brüder oder Eltern oder Kinder verlässt um des Reiches Gottes willen, der es nicht vielfach wieder empfange in dieser Zeit und in der zukünftigen Welt das ewige Leben.

Lukas 18,29 + 30


Lasst fahren, was euch hindert,
was euren Sinn betört,
was euren Mut vermindert
und eure Kraft zerstört.
Keiner, der unentschlossen,
sei unter uns zu sehn.
Stets treu und unverdrossen
lasst uns im Kampfe stehn!

von Webb


Frage:

Hindert uns etwas an der bedingungslosen Nachfolge Jesu? Sind es vielleicht ungläubige Angehörige oder ist es vielleicht die eigene Karriere?

Vorschlag:

Denken wir doch immer an Jesu Versprechen, dass wir alles, was wir um seines Namens willen aufgegeben haben, bestimmt wieder erhalten werden und obendrauf noch das ewige Leben. Sollten wir da nicht dazu bereit sein, seinen Willen auf der ganzen Linie zu tun?