Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Aufsehen auf Gott,  das macht uns stark, um festzubleiben.

Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.

Lukas 21,28


Ich blicke ständig auf zu dir,
du meines Lebens Freudenquell!
Ist auch viel im Leben düster hier,
wird meine Zukunft durch dich hell.
Bald trifft er ein, der Tag des Herrn,
wo wir dich sehn - du bist nicht fern.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben Sie Angst vor der Zukunft oder sind Sie in Jesus geborgen?

Vorschlag:

In Psalm 138,7 schreibt David: "Wenn ich mitten in der Angst wandle, so erquickst du mich und reckst deine Hand gegen den Zorn meiner Feinde und hilfst mir mit deiner Rechten." Wenn wir daran denken, dass Jesus selbst In den Wolken wiederkommen wird, um die Gläubigen abzuholen, damit sie mit ihm ins Himmelreich einziehen dürfen - dann gibt uns das Mut und Zuversicht für die Zukunft.