Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ein Leben in Gemeinschaft mit Gott ist wie eine Vorstufe des Himmels.

Henoch lebte in enger Gemeinschaft mit Gott. Er wurde 365 Jahre alt. Dann war er plötzlich nicht mehr da - Gott hatte ihn zu sich genommen.

1. Mose (Genesis) 5,23 +24


Ich will wie Henoch leben,
ganz nah bei meinem Herrn,
will meinen Willen geben
dem Vater froh und gern.
Oh, wie möchte ich ihn ehren
mit meinem Leben stets und ganz!
Möcht` heim zu ihm einst kehren -
er schenkt den Siegeskranz.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Leben wir auch in enger Gemeinschaft mit Gott? Darf er unser Leben bestimmen? Lassen wir uns von ihm auch manchmal korrigieren?

Vorschlag:

Es ist nicht hart, sich Gott unterzuordnen, er ist ein liebender Vater, und voll Leidenschaft kümmert er sich um uns. Er will nur das Beste für uns und nach unserem Erdenleben will er uns in seiner Nähe, im Himmel haben. Ehre sei dem Herrn!