Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Sich Zeit für Jesus zu nehmen, auf seine Worte  hören, das bringt Segen und Frucht für die Ewigkeit.

Der Herr aber antwortete und sprach zu ihr: "Marta, Marta, du hast viel Sorge und Mühe. Eins aber ist Not. Maria hat das gute Teil erwählt; das soll nicht von ihr genommen werden."

Lukas 10,41 + 42


Erwähle nur das gute Teil!
Gern bei Jesus Christ verweil!
Trödle nicht mit eitlen Dingen!
Jesus will dich dazu bringen,
stets nach Gottes Wort zu fragen,
um dann dem Land das Evangelium zu sagen.

von Ruth Eckstein


Frage:

Ist uns Gottes Wort wichtiger als alles Andere? Beten wir zu Gott und lesen wir in der Bibel, oder lassen wir uns durch vielerlei Dinge, die uns wichtiger erscheinen, ablenken?

Vorschlag:

Gott liebt unser Gebet und unser Dienen für sein Reich mehr als emsiges Beschäftigtsein, deshalb: "Eins aber ist Not: Maria hat das gute Teil erwählt; das soll nicht von ihr genommen werden." (Lukas 10, 42) Darum wollen wir es wie Maria halten und das gute Teil erwählen, um Gott treu zu dienen.