Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott hat das nach der Sintflut versprochen. Obwohl die Menschen böse waren, dass er sie durch die Sintflut umbrachte (ausser Noah und Familie), war seine Liebe so gross, dass er den zukünftigen Generationen dieses Versprechen gab.

Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.

1. Mose (Genesis) 8,22


Gott ist ein Gott der Liebe,
er zürnt nicht ewiglich.
Aus wunderbarem Triebe
zieht Menschen er zu sich,
will, dass sie leben können,
zu seinem Dienst geweiht,
will sie gar "Kinder" nennen,
für Zeit und Ewigkeit.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wussten Sie, dass Gott selbst versprochen hat, dass, solange die Erde steht, es immer wieder Saat und Ernten, Wärme und Kälte, die Jahreszeiten, Tage und Nächte geben soll?

Vorschlag:

Es gibt viele Wissenschaftler, die lehren, dass der Klimawandel derart stark eskalieren wird, dass unsere Erde dem Untergang geweiht sei. Gott versprach nach der Sintflut, dass er diese Erde nicht mehr verfluchen werde um der Menschen willen. (1. Mose 8, 21) Warum versprach Gott dies den Menschen? Weil er die Menschen unsagbar liebt. Er will nicht den Tod des Sünders, sondern er will, dass der Mensch sich bekehre und lebe.