Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Glauben ohne zu schauen, an solchem Wandel hat Gott Wohlgefallen

Er zweifelte nicht an der Verheißung Gottes durch Unglauben, sondern wurde stark im Glauben und gab Gott die Ehre.

Römer 4,20


Wie Abraham glaubte tief und stark,
Herr, woll`n wir an dich auch glauben!
Dein Wort, es dringt durch Bein und Mark,
kein Zweifel soll uns dies je rauben.
Was du verheißt - wir woll`n vertrauen,
bis wir dein liebes Antlitz schauen.

von Ruth Eckstein.


Frage:

Ist unser Glaube an Gott so stark wie der von Abraham, der Gottes Verheißungen nicht in Frage stellte, oder stellen sich auch manchmal Zweifel bei uns ein?

Vorschlag:

Wunderbares hat Gott uns verheißen. Wollten wir doch nur so stark im Glauben wie Abraham sein! Jesus sprach einst zu seinen Jüngern: "Der Dämon fuhr nicht aus wegen eures Kleinglaubens. Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein." (Matthäus 17,20)