Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie schön ist es, Verlangen nach dem lebendigen Gott zu haben!

Herzlich lieb habe ich dich, Herr, meine Stärke! Herr, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heiles und mein Schutz.

Psalm 18,2+ 3


Mich verlangt nach dir, Vater, mein Herr und mein Retter!
Ich will nah bei dir sein, denn dort ruhe ich still.
Du bist Schutz mir und Kraft und Burg in allem Wetter,
Du, Herr, bringst mich ans Ziel, zu dem ich hinkommen will.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Kennen Sie den Vorgeschmack des Himmels?

Vorschlag:

Man kann das persönlich erleben: Wenn man Jesus als seinen persönlichen Heiland annimmt, wenn man seine Sündenschuld bei ihm ablädt, dann zieht er in unser Leben ein. Wir sind dann versetzt in das Reich des Sohnes Gottes, Jesus Christus, (Kolosser 1,13)